Miele Wäschetrockner  T495C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Knitterschutz leuchtet

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T495C --- Knitterschutz leuchtet
Suche nach T495C Wäschetrockner Miele T495C Knitterschutz leuchtet

    










BID = 765483

Strunz82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lustadt
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wir haben einen Miele T495C Wäschetrockner, leider lässt sich kein Programm mehr starten! Nach dem einschalten leuchtet Knitterschutz und geht auch nicht mehr aus! Der Türschalter wurde neu bestellt und getauscht, dies brachte leider kein erfolg! Was kann es jetzt noch sein??

Wäre für weitere Tips und hilfe sehr dankbar!!!

Vielen Dank!

mfg Steffen

BID = 767456

amaoggy

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Mayen

 

  

Hallo
Wasser im Boden? Maschine mal schräg halten und schauen ob Wasser rausläuft.
MfG






BID = 767461

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Strunz82, aka Steffen,

willkommen im Forum.

Amaoggy ^^ irrt sich, die Wäschetrockner haben nicht diese Schwimmerschalter
in der Bodenwanne, kein AquaStop!

Lass uns mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen:
(siehe Anleitung im Bild)
(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)



Freundliche Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 767496

Strunz82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lustadt

Hallo,

vielen Dank für eure Bemühungen.

Habe heute die Anleitung zum Fehlerauslesen ausprobier.
Allerdings ist nachdem ich die Tasten "Kurz" und "start" losgelassen habe nichts passiert.
Die LED Trocknen blinkte nicht.
Aber die Led Knitterschutz leuchtete nicht mehr.

Bin folgender maßen vorgegangen.

-Gerät war aus
-Wahlschalter auf enede
-Die beiden Tasten drücken
-Power schalter ein und die beiden tasten loslassen

Das wars!

mfg

Steffen

BID = 767497

Strunz82

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lustadt

Achja!

Die Tür war natürlich auch zu!


BID = 767588

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Steffen,

im Prüfprogramm/Servicemodus:
Nach Drehen des Programmwählers auf die jeweilige Prüfposition muss ein Mal
die Taste "Start" gedrückt werden. (Sorry, das hatte ich wohl vergessen, zu schreiben.)

Wenn auch das nichts hilft, dann solltest Du auf korrekten Anschluss des neuen
Türschlosses noch mal prüfen.
Dort sind ja 3 Stecker (2 x 2-polig und 1 x 3-polig), die vertauscht oder verdreht
aufgesteckt sein könnten.

Viel Glück nun,
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152576750   Heute : 6233    Gestern : 13990    Online : 345        6.6.2020    13:37
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,189785003662