Miele Wäschetrockner  T410

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  07:34:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T410 --- Heizt nicht
Suche nach T410 Wäschetrockner Miele T410 Heizt nicht

BID = 1003738

UliH

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T410
S - Nummer : 00/14257649
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Moin,

ich möchte bei unserem Miele Trockner T410 (Bj94) die Trommelrückwand ausbauen, um dort mal zu reinigen.
Die 6 Imbus-Schrauben aussen sind leicht zu finden und entfernt, die beiden Schrauben hinter der Rückwand finde ich nicht, die sind nicht so angeordnet, wie hier in mehreren Beispielen beschrieben ist (bei den etwas grösseren Löchern auf 9 und 3 Uhr).

Hat jemand einen Hinweis, wo ich nach den Schrauben suchen muss?

Vielen Dank

UliH

BID = 1003762

carphone66

Gelegenheitsposter

Die Schrauben vom hinteren Trommellager sieht man nur, wenn man die Trommel exakt auf die Schrauben ausrichtet. Mein Miele Kondenstrockner ist etwas älter, da sieht es so aus.

Chris

BID = 1003827

UliH

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Reaktion, aber ich habe die Löcher exakt ausgerichtet.
Eine Schraube habe ich gefunden, die befindet sich auf etwa 2 Uhr, eine 2. ist nirgendwo zu sehen. Kann das sein, dass mein Miele Trockner nur eine Schraube hinter der Rückwand hat und ich einfach nicht fest genug gezogen habe?

Bin echt ratlos

UliH

BID = 1003865

Schiffhexler

Inventar

Moin UliH

Willkommen im Forum
Die sind etwas versetzt, drehe die Trommel 1/2 cm, dann erscheint sie.
Die Schrauben bleiben losgedreht da drin,
die kommen nicht raus. Die Linke, begrüß dich doch schon.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1003889

UliH

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,

danke für die Antwort, aber auch beim Drehen um 1/2 cm sehe ich weit und breit keine Schraube. Wie gesagt, eine Schraube auf 2 Uhr habe ich gefunden, ansonsten weder gegenüber noch daneben oder sonstwo eine Imbusschraube.

Muss man vielleicht an der Rückwand fester ziehen oder irgendwas aushaken?

Es ist echt zum Verzweifeln

UliH

BID = 1003891

Schiffhexler

Inventar

Bild
Rot, da sitzen die Schrauben
Weiß - da ist die halbe Schraube
Zuerst müssen die äußern Schrauben raus

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1003894

UliH

Gerade angekommen

Vielen Dank Schiffhexler,

da, wo Du die Schrauben anzeigst, sind sie bei mir definitiv nicht, ausserdem sieht meine Rückwand anders aus (siehe Bild)

Das rote Kreuz zeigt die Position der einen Imbusschraube, die andere finde ich wie gesagt nicht.

UliH

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184712409   Heute : 2137    Gestern : 9207    Online : 156        16.7.2025    7:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,206693172455