Miele Wäschetrockner T410 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1003738
UliH Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T410
S - Nummer : 00/14257649
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Die 6 Imbus-Schrauben aussen sind leicht zu finden und entfernt, die beiden Schrauben hinter der Rückwand finde ich nicht, die sind nicht so angeordnet, wie hier in mehreren Beispielen beschrieben ist (bei den etwas grösseren Löchern auf 9 und 3 Uhr).
Hat jemand einen Hinweis, wo ich nach den Schrauben suchen muss?
Vielen Dank
UliH
|
|
BID = 1003762
carphone66 Gelegenheitsposter

|
|
Die Schrauben vom hinteren Trommellager sieht man nur, wenn man die Trommel exakt auf die Schrauben ausrichtet. Mein Miele Kondenstrockner ist etwas älter, da sieht es so aus.
Chris |
|
BID = 1003827
UliH Gerade angekommen
|
Danke für die schnelle Reaktion, aber ich habe die Löcher exakt ausgerichtet.
Eine Schraube habe ich gefunden, die befindet sich auf etwa 2 Uhr, eine 2. ist nirgendwo zu sehen. Kann das sein, dass mein Miele Trockner nur eine Schraube hinter der Rückwand hat und ich einfach nicht fest genug gezogen habe?
Bin echt ratlos
UliH
|
BID = 1003865
Schiffhexler Inventar

|
Moin UliH
Willkommen im Forum
Die sind etwas versetzt, drehe die Trommel 1/2 cm, dann erscheint sie.
Die Schrauben bleiben losgedreht da drin,
die kommen nicht raus. Die Linke, begrüß dich doch schon.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1003889
UliH Gerade angekommen
|
Hallo Schiffhexler,
danke für die Antwort, aber auch beim Drehen um 1/2 cm sehe ich weit und breit keine Schraube. Wie gesagt, eine Schraube auf 2 Uhr habe ich gefunden, ansonsten weder gegenüber noch daneben oder sonstwo eine Imbusschraube.
Muss man vielleicht an der Rückwand fester ziehen oder irgendwas aushaken?
Es ist echt zum Verzweifeln
UliH
|
BID = 1003891
Schiffhexler Inventar

|
Bild
Rot, da sitzen die Schrauben
Weiß - da ist die halbe Schraube
Zuerst müssen die äußern Schrauben raus
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1003894
UliH Gerade angekommen
|
Vielen Dank Schiffhexler,
da, wo Du die Schrauben anzeigst, sind sie bei mir definitiv nicht, ausserdem sieht meine Rückwand anders aus (siehe Bild)
Das rote Kreuz zeigt die Position der einen Imbusschraube, die andere finde ich wie gesagt nicht.
UliH
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184712409 Heute : 2137 Gestern : 9207 Online : 156 16.7.2025 7:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,206693172455
|