Miele WäTro T333 Deluxe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:20:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T333 Deluxe

Fehler gefunden    







BID = 552325

crema

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T333 Deluxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,
habe ein "Problemchen" mit meinen alten Miele T333 Deluxe Ablufttrockner und bin bei der Fehlersuche auf dieses Forum gestoßen. Habe auch schon alle T333 Themen gelesen und bin von den sehr motivierten Helfern hier überrascht Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht auch helfen.

Habe den Trockner wegen eines Umzugs seit Jahren nicht mehr benutzt und nun da ich wieder umgezogen bin, wieder angeschlossen. Habe das Gerät vorher auseinander gebaut und alles komplett abgesaugt und die Abluftrohre ausgespült. Auch nach dem Zusammenbau lief alles ohne Probleme.
Doch nach der letzten Trocknung stank das ganze Trockner und der ganze Raum in der er steht leicht verbrannt und die Wäsche hat auch den Geruch angenommen, war aber trocken. Man musste davon auch total Husten.

Nun der Defekt:
Die Trommel dreht nicht mehr, genauer der Motor nicht.
Ich kann leicht, ohne Probleme, die Trommel von Hand drehen. Das sog. "anschubsen" aber funktioniert nicht!
Habe im Betrieb 230V an dem 4-pol Stecker gemessen. Ist der Motor nun defekt?
Wie messe ich eigentlich richtig? Kann es wie bei den anderen Themen ein Kondensatordefekt sein? Der Gestank war wirklich bestalisch.
Kann es von meiner Reinigungsaktion kommen?

VIelleicht ein Hinweis, aber ich glaub es spielt keine große Rolle:
Der Abluftschlauch hatte sich an der Maschine gelöst.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen des ganzen Aufsatzes
Einen schönen Abend noch
Holger

BID = 552439

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Holger aka crema,

willkommen im Forum.

Die Miele Trockner T 333 hatten zeitweise einen etwa daumengroßen, grauen
Entstörfilter, nah beim Programmschaltwerk. Schau und rieche dort mal und
entferne das Teil ersatzlos, wenn er geplatzt ist/stinkt.
Ansonsten bleibt noch der Motorkondensator (10 µF, 400 V), der unten im
Gerät, Nähe Trommelantriebs-Motor, sitzt, oder halt der Motor selbst, was
aber sehr selten ist.

Melde uns doch bitte, was Du feststellst und gib dann auch die übrigen
Daten des Gerätes durch, wie hier gefordert:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 552517

crema

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück
ICQ Status  

Hallo!

Gilb, ich bin sprachlos! Du bist mein persönlicher Held des Tages
Es war wirklich der Enstörfilter. Als ich die Schutzkappe vom PGS abgemacht hab, kam mir der Gestank schon entgegen und die Suppe, die sich in dem Kondensator befindet, lief da auch schon raus.
Naja, Kondensator entfernt und der läuft Trockner wieder.
Ich freu mich total!

Super vielen Dank dafür! Ihr solltet euch ein Paypal Donate Konto oder so eröffnen. Solch eine Antwort hätte ich von einem Kundendienstmitarbeiter nie bekommen. Der hätte höchstens gesagt, dass das Teil aufn Schrott muss. Danke Danke!!!

Ich hab übrigens nur eine sog. Masch-Nr. gefunden, die lautet:
5479382

Viele Dank nochmal und lieben Gruß an alle Experten hier

Holger

BID = 552519

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Holger,

danke für die Rückmeldung, freue mich ebenso über den Treffer.

PayPal-Spendenkonto hab ich, wenn Du dich wirklich erleichtern möchtest.
Guckst Du weiter unten "Vorstellung und Spenden-Hotline".
Fühl dich aber bitte nicht verpflichtet!

Viel Freude noch an dem rüstigen Miele-Senior

der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686163   Heute : 2057    Gestern : 12674    Online : 547        29.3.2024    7:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,044970035553