Miele Wäschetrockner  T233C

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät startet nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:40:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T233C --- Gerät startet nicht mehr
Suche nach T233C Wäschetrockner Miele T233C Gerät startet nicht mehr

    







BID = 999297

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät startet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
S - Nummer : 00/31851053
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo werte Kollegen ,
heute habe Ich mal ein Anliegen . An oben genanntem Trockner stellte sich folgende Problematik .
Nach ewig langem Trocknen kam zum Ende immer die Meldung "Behälter entleeren " jedoch der obere Behälter ist immer leer - nach Suche im Forum habe Ich die hintere Serviceklappe geöffnet und die Pumpe nebst Reedkontakt ausgebaut . Der Wasserbehälter und der Schwimmer waren sehr verschmutzt - beides wurde gereinigt ( auch die Pumpe geöffnet und gereinigt ) . Wasserbehälter war leer , alles wieder montiert und Gerät hat seinen Trocknungsgang beendet ( Keine Anzeige "Behälter leeren" ) .
Einen Tag später erneute Befüllung des Gerätes und Bekannte wollte Ihn starten - Egal welches Programm - nach einiger Zeit kommt nur die Meldung Kaltluft und Behälter leeren - Gerät startet nicht .

Hat wer da noch nen Ansatz für mich ?

Vorab Vielen Dank

Gruß Surf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 25 Aug 2016 11:24 ]

BID = 999339

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo Surf,

hast Du schon mal probiert ein Zeitprogramm (z.B. Lüften warm) laufen zu lassen?
Falls das funktionieren und durchlaufen sollte, arbeitet vermutlich die Feuchtigkeitsmessung im Gerät nicht korrekt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000138

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Hallo miteinander ,

hat leider etwas länger gedauert . Habe das Zeitprogramm Lüften warm 20min gestartet ( in der Trommel lagen 3 nasse Handtücher ) . Sobald ich start drücke klackt es hinter der Frontblende und nichts tut sich . Nach einiger Zeit beginnt die Trommel zu drehen auf Knitterschutz und die Anzeige " Behälter leeren " leuchtet wieder auf .

Egal auch wenn ich dann ausschalte und ein anderers Programm wähle - starte - gleiches Bild wie oben . Es wird auch nicht der Start des Programms mit den LED angezeigt .

Was mir aufgefallen ist - Ich habe nochmals die Flusenpumpe ausgebaut und der Behälter darunter stand wieder voller Wasser , der obere Behälter ist staubtrocken ( In meinen Augen ein Zeichen , das die Pumpe nicht angesteuert wird ). Pumpe und Reedkontakt sind ohmsch gemessen und in Ordnung.

Hat noch wer nen Ansatzpunkt ?

Gruß Surf

BID = 1000302

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Mal hochholen


BID = 1003646

Chano

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Niddatal

Hi Surf!
Konntest du das Problem lössen? Ich habe das selbe Problem mit der selben Maschine. Kannst du mir weiterhelfen. Danke schon einmal.
Gruß D

BID = 1003651

Chano

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Niddatal

Hi Surf!
Konntest du das Problem lössen? Ich habe das selbe Problem mit der selben Maschine. Kannst du mir weiterhelfen. Danke schon einmal.
Gruß D

BID = 1003663

carphone66

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Ulm


Zitat : Surfer hat am  5 Sep 2016 19:58 geschrieben :
... Ich habe nochmals die Flusenpumpe ausgebaut und der Behälter darunter stand wieder voller Wasser , der obere Behälter ist staubtrocken ( In meinen Augen ein Zeichen , das die Pumpe nicht angesteuert wird )...

Das müsstest du erst mal nachmessen: entweder wird die Pumpe nicht angesteuert, oder auf dem Weg nach oben gibt es eine Undichtigkeit und das Wasser läuft wieder in den unteren Behälter zurück. Sobald im unteren Behälter eine bestimmte Menge Wasser steht, meldet die Maschine zu recht "Behälter voll".

Falls die Pumpe nicht angesteuert wird, mal alle Steckverbinder auf festen Sitz prüfen. Ggfs. Elektronikeinheit ausbauen und kontrollieren.

Chris


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995564   Heute : 117    Gestern : 6992    Online : 657        27.4.2024    0:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,1075398922