Miele Wäschetrockner  T233C best Friend C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:11:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T233C best Friend C --- Heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele T233C Heizt nicht

Fehler gefunden    







BID = 618411

Demolition

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 68766
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C best Friend C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Leute, habe mich schon ein bisschen durchs Forum gewühlt und habe auch schon 3 Threads über dieses Thema gelesen. Doch leider kommt ich ohne Euch oder Schaltplan nicht weiter. Meine Wäschetrockner heizt nicht mehr, alles andere funktioniert einwandfrei. Ich wollte den Schaltplan hinter der Vorderwand zu Hilfe nehmen, aber da ist leider keiner.
Aus den anderen Themen, über diesen Trockner schreiben alle das es entweder die Temperaturfühler,das Heizelement oder die Heizrelais sein könnten. Beide erstaufgeführten sind wohl am wahrscheinlichsten. Wieviel Ohm sollen die Temperaturfühler haben und wieviel Ohm das Heizelement???
Danke im voraus für eure Hilfe.
Danke Sven

BID = 618455

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Sven, aka Demolition,

willkommen im Forum.
Bitte vervollständige noch die Gerätedaten, so wie hier gefordert:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Der Schaltplan kann bei deinem Trockner in Nähe der Bedienelektronik
zusammengefaltet zu finden sein.

Meist hat der Temperaturbegrenzer, der am Heizregister sitzt und mit Steckkabelschuhen
elektrisch verbunden ist, ausgelöst. Dann hat er einen unendlich hohen Widerstand.
Das aktuelle Miele-Ersatzteil ist 5432530 und kostet ca. 21 € bei Miele.
Ursache fürs Auslösen können verstopfte Türfilter (3 Stück!) oder Wärmetauscher
sein. Diese müssen alle paar Monate durchgespült/ausgewaschen werden.
Auch das Öffnen der Tür oder sonstiges Unterbrechen des Programms können
zum Auslösen des Temperaturbegrenzers führen.
In wenigen Fällen steckt ein zu schwacher Motorkondensator dahinter, weshalb
die Trommel und damit auch das Gebläse stehen bleiben und die Heizung überhitzt.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 618633

Demolition

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 68766

Hallo Gilb,

danke für deine schnelle Antwort. Ja es ist so TempFühler hat unendlichen Widerstand.Kaufe mir jetzt einen neuen und sage dir bescheid ob es funktioniert hat.
Danke

Sven
Achso fehlende Daten
Zeile 2 Nr.00/31887123
Zeile 3 Type Ht052
2700 W 16A Max 15Watt 5KG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Demolition am  4 Jul 2009  9:34 ]

BID = 618634

Demolition

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 68766

- Offenbar versehentliches Vollzitat des Startbeitrags gelöscht - MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  4 Jul 2009 11:40 ]

BID = 619278

Demolition

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 68766

Hallo Gilb,

Teil ist da. Trockner geht wieder.
Vielen Dank für dir profesionelle Hilfe.

Gruß Sven

BID = 619414

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Sven,

danke für die Rückmeldung.

Viel Freude noch an dem guten Miele Trockner.

Das Thema ist hiermit geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921990   Heute : 6892    Gestern : 9237    Online : 644        18.4.2024    20:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,168977022171