Miele Wäschetrockner Gala T495C Reparaturtipps zum Fehler: Summer extrem leise bzw. def. Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1103488
holger_s Neu hier
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Summer extrem leise bzw. def.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala T495C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe lt. Bedienungsanleitung versucht die Summerlautstärke anzupassen. Es scheint, als wenn nichts passiert. Ist man aber ganz leise hört man bei der Einstellung ein sehr leises An- und Abschwellen des Summers. Das ist aber insgesamt so leise, dass man es mit 1 Meter Abstand schon nicht mehr wahrnimmt.
Ich vermute einen defekten Summer oder hochohmig gewordenen Vorwiderstand.
Meine Frage:
Wo sitzt der Summer?
Hat er einen Vorwiderstand?
Was für ein Summer ist das (sind Maximalspannung und -strom bekannt, ist es ein selbstschwingender Piezosummer)?
Hat jemand einen passenden Stromlaufplan?
Bin Elektroniker und traue mir den Tausch durchaus zu...
Wäre toll, wenn sich ein hilfsbereiter Experte finden würde.
Grüße aus Potsdam
Holger |
|
BID = 1103492
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
suche Dir eine gebrauchte EPW im Netz und tausche die aus.
mW sitzt der auf der EPW hinter der Schriftblende.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1103593
holger_s Neu hier
|
UPDATE:
Hat sich erledigt, war scheinbar nur ein Wackelkontakt an der Steckleiste mit den vielen dünnen roten Kabeln. Einmal demontiert, keine kalten Lötstellen gefunden, montiert, LÄUFT!
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389863 Heute : 4599 Gestern : 6874 Online : 667 24.11.2024 15:56 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,037505865097
|