Miele Wäschetrockner  565C

Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:25:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele 565C --- Trocknet nicht mehr
Suche nach Wäschetrockner Miele Trocknet nicht mehr

    







BID = 745320

selina110

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Illmensee
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 565C
Typenschild Zeile 1 : Nr.11/13733906
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!Habe das Problem das der Miele Trockner einfach nicht mehr Trocknet.Hab im Forum schonn Nachgesehn und nichts Gefunden.Da ich allein Verdiener bin und wir 5 Kinder haben wäre es nett von euch uns Zuhelfen.
PS:Wir haben noch ein Zweiten Trockner von AEG der das gleiche Problem
hat.Dazu Schreibe ich ein neues Thema.
Auf jedenfall Bedanken wir uns schon mahl ihm Vorraus.DANKE

BID = 745338

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo selina110,

Zitat :
der Miele Trockner einfach nicht mehr Trocknet

Auch im Programm "zeittrocknen" mit "20`` warm" nicht?
Was macht der Trockner beim Start noch genau und welchen LED-Ablauf bekommst Du angezeigt?
Dreht sich die Trommel noch und reversiert?
Läuft das "zeittrocknen" mit "15`` kalt" noch ordentlich?
Sind alle 3 Siebe im Trockner und der Wärmetauscher in beide Richtungen nach GA gereinigt?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 745339

hammelkeule

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Aachen

Hallo Selina,

ich habe den selben Trockner und schon mal den selben Fehler gehabt.
Bei mir waren die Thermostate defekt. Mit Hilfe dieser Anleitung hat der Trockner dann wieder einwandfrei funktioniert:


http://www.kunnig-elektro.de/repara......html

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Viele Grüße
Hammelkeule

BID = 745402

selina110

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Illmensee

Hallo!Erst mal DANKE für die Antworten und den Link.Der Link wird mir Sicherlich weiter helfen.
Der Trockner macht alle Progromme ohne Probleme,nur er Heizt nicht auf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: selina110 am  2 Feb 2011 17:11 ]

BID = 746270

selina110

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Illmensee

Hallo!Ich denke mal das ich den fehler gfunden habe.der thermostat oder die schmelzsicherrung ist es,da ist kein durchfluss.weiss jemand wo ich denn herbekomme und was der kostet.DANKE für die hilfe.
ich habe 2 bilder hochgeladen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: selina110 am  6 Feb 2011 12:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: selina110 am  6 Feb 2011 12:44 ]

BID = 746391

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo selina110,

Zitat :
denke mal das ich den fehler gfunden habe.der thermostat oder die schmelzsicherrung ist es,da ist kein durchfluss

Du machtest keine Angabe bei Meßgeräte und weiß nicht, wie Du das gemessen hast, aber sollte der "Thermostat/Klixon/Temperaturschalter" keinen Widerstandswert (Durchgang) beim Schaltkontakt haben, ist er defekt und auszutauschen.
Bei der Heizung sind ja zwei verbaut, ist der andere noch i.O.?


Zitat :
weiss jemand wo ich denn herbekomme und was der kostet.

http://www.miele.de/de/haushalt/service/haendler.aspx
Kosten werden bei 25€ liegen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 746429

selina110

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Illmensee

Ich hab eigentlich nur den Durchfluss geprüft und da war keiner.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363384   Heute : 4249    Gestern : 5828    Online : 504        27.5.2024    19:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0801091194153