Miele Wäschetrockner  565

Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  12:39:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wäschetrockner Miele 565 --- trocknet nicht mehr
Suche nach 565 Wäschetrockner Miele 565 trocknet nicht mehr

    







BID = 806722

pille23

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 565
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

Auf der suche nach Reparaturtipps bin ich auf dieses Forum gestoßen. Unser Miele Trockner 565 trocknet nicht mehr. Daher habe ich zunächst mal die Heizung ausgebaut. Jetzt vermute ich, dass die Thermostate zumindest eins davon, nicht mehr funktionieren. Wie kann ich das überprüfen. Habe den widerstand der Heizung gemessen, das waren etwa 20 Ohm. Ein Thermostat hat keinen Durchgang, könnte das der Fehler sein? Oder sollte ich das Relais noch prüfen und wenn ja, wie.

Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Viele Grüße aus Berlin

BID = 806733

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers,

Alle Daten eintragen bitte!

LG

BID = 806830

pille23

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

[quote]
pille23 schrieb am 2011-12-29 13:31 :
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : Nr.11/14045976
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,
ich konnte die Zeile 1 noch ergänzen. Mehr Nummern stehen auf dem Typenschild irgendwie nicht drauf. Gibt es sonst noch ein zusätzliches Schild?

Danke!

BID = 806831

Anode2011

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn du die Heizung ausgebaut hast, schließe sie mal an Netzspannung an, dann siehst du ob sie funktioniert.

BID = 806838

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

@Anode2011,

was gibst Du denn für Ratschläge??

Wie man sich am besten umbringen kann?

Du solltest vielleicht mal Deine Beiträge überdenken .

@pille23,

auf keinen Fall diesen Rat befolgen. Es besteht die Gefahr eines Stromschlages.

Womit hast Du das Heizregister und den Thermostaten durchgemessen?


Gruß

shotty

BID = 806850

pille23

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Ich hab mit nem Multimeter gemessen. Auf dem Schaltplan ist ein Widerstand für die Heizung an zwei KLemmen eingezeichnet und den habe ich gemessen. Das waren 20 Ohm. Dann habe ich mal so versucht, die Thermostate zu messen. Aber ich weiß leider nicht genau, was man da messen kann/soll. Zwischen zwei Klemmen an dem einen Thermostat gibts einen unendlichen Widerstand. Meine Vermutung wäre, dass das der Fehler sein könnte. Das Thermostat unterbricht doch, wenns zu heiß wird, oder? Und wenns schon unterbrochen ist, dann ist es defekt oder?
Also auf einen direkten Spannungsanschluss wäre ich jetzt nicht so scharf Vielleicht hätte Anode2011 noch ne andere Idee?
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für Euer Engagement.

Beste Grüße


@pille23,

auf keinen Fall diesen Rat befolgen. Es besteht die Gefahr eines Stromschlages.

Womit hast Du das Heizregister und den Thermostaten durchgemessen?


Gruß

shotty

[/quote]

BID = 806864

MieleMaster

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland

Hallo,

das Thermostat was kein Durchgang hat einfach wechseln.
Thermostat über Miele mit Angabe deines Trockners bestellen.

Temperaturfühler auch gleich mal durchmessen wenn man schon die Heizung demontiert hat..

Heizung bitte auf gar keinen Fall im offenen Zustand einschalten oder sonstiges.

Gruss auch aus Berlin...


P.s.: Bei Problemen schreib einfach ne Mail

BID = 806934

pille23

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Hallo Mielemaster,

lieg ich denn mit meiner Vermutung richtig, dass das Thermostat zumindest bei Zimmertemp keinen Durchgang haben darf?
Ist der Temp-Fühler mit an der Heizung dran oder wenn nicht, wo finde ich ihn und wie kann ich messen, ob er funktioniert?
Danke für Deine Antwort!

Grüße

PS.: Ich schreib Dir sonst auch ne Mail, aber ich finde es immer schade, wenn ich in Foren etwas suche, dann das Thema gefunden habe und es offensichtlich auch privat weiterverfolgt wird, so dass die Antworten nicht mehr für andere Suchende zugänglich sind

BID = 806939

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Das Thermostat muss bei Zimmertemperatur Durchgang haben.
Es schaltet ja erst bei einer höheren "aus" .
Tausch das aus und dein Trockner heizt wieder.

LG
Maxx

BID = 807012

pille23

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

hi Maxx,

danke für die Info! Hab es natürlich so gemeint. Sind das an der Heizung 2 Thermostate? Eines hat irgendwie 3 Anschlüsse, wofür wäre der dritte? Oder ist das Teil mit den 3 Anschlüssen der Temp-fühler?

Viele Grüße und Danke!

BID = 807014

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

Der dritte Kontakt öffnet bei Übertemperatur die Tür des Trockners und unterbricht die Funktion

BID = 807035

pille23

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Hallo derHammer,

Tut Mir Leid, dass ich noch mal fragen muss. Es gibt 2 thermostate, denn es sind zwei dieser Teile an der Heizung dran? Welche Anschlüsse müssen denn gegeneinander gemessen werden, also zumindest bei dem mit den 3 Anschlüssen?

danke für eure geduld!

BID = 807037

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

Hast du den Schaltplan nicht mehr im Gerät?
Der 3pol. sollte von 1 nach 3 Verbindung haben. Von 1 nach 2 erst bei Übertemperatur.

Kabel auf Kontakt 1 kommt vom Heizungsschütz. Kontakt 3 geht auf die Heizwicklung und Kontakt 2 zum Tastensatz zur Türöffnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 30 Dez 2011 18:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 30 Dez 2011 18:55 ]

BID = 807045

pille23

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Hi derhammer,

Danke für Deine Hinweise. Ich hab dann auch noch mal den Schaltplan gesucht und gefunden. Das Thermostat mit den 2 Anschlüssen muss also bei Zimmertemperatur einen Durchgang haben! Das mit den 3 Anschlüssen an Klemme 1 und 3 ebenfalls? Klemmen 1 und 2 kommen dann sozusagen von extern, damit ich auch die Klemmen richtig zuordnen kann?
Also dann dürfte ich dank Eurer den Fehler eingegrenzt haben, also sehr genau Echt Super, dann Kauf ich wenigstens nichts umsonst und meine Damen werden begeistert sein, wenn der Trockner wieder läuft!!!

Viele Grüße

BID = 807046

pille23

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Achja, hat jemand irgendwie noch die teile Nummer von dem zweipoligen Thermostat?


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361251   Heute : 2115    Gestern : 5828    Online : 627        27.5.2024    12:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,2005879879