Miele Wäschetrockner  237C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trockner schaltet sich aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:01:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele 237C --- Trockner schaltet sich aus
Suche nach Wäschetrockner Miele Trockner schaltet sich aus

    







BID = 818848

Trocknerkaputt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Meerbusch
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner schaltet sich aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 237C
S - Nummer : 00/31925308
FD - Nummer : HT05-3
Typenschild Zeile 1 : 2700 W
Typenschild Zeile 2 : 16 A
Typenschild Zeile 3 : 5 kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Moin, ich bin neu hier: Hausmann - mit Wäschechaos!!!
Also Miele Trockner 237c ca. 8 Jahre alt, lief täglich ca. 2 x; wegen 2 kleinen Kindern.
Seit ein paar Tagen schaltet das Gerät nach wenigen Sek. auf Knitterschutz, Wollprogramm geht und 20 min. Trocknen und Kaltluft geht auch. Ist die Elektronik gehimmelt oder was meint Ihr?
Lohnt sich ´ne Reperatur?
Ich weiß, Ihr könnt nicht in die Kiste reingucken... aber für´n Trend wäre ich dankbar...
Wir sind mit dem Trockner eigentlich zufrieden, sollte er sich aber von uns trennen wollen: Sind die neuen Wärmepumpentrockner eigentlich schon eine echte Alternative?
So, das wäre´s für´s erste über ´ne Antwort würde ich mich freuen,
bis dahin... Eurer Trocknerkaputt

BID = 823292

Schöbman

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wasserburg am Inn

 

  

Hallo Trocknerkaputt,

wurden die Reinigungszyklen eingehalten? Ein Grund könnten hier Fremdkörper im Inneren des Trockners sein, bzw. Verschleiß bei den Mikroschaltern. Dies ist bei intensiver Nutzung durchaus möglich.
Eine größere Reparatur bzw. Ersatz der Platine rechnet sich meines Erachtens nicht mehr.

Ich bin der Ansicht, dass sie Wärmepumpentechnologie noch in den Kinderschuhen steckt und dementsprechend auch noch Kinderkrankheiten vorhanden sind. Eine Energieeffizienzklasse A lässt sich aber nur mit einem Wärmepumpenmodell erreichen. Aber rentiert sich die Stromkosten-ersparnis erst nach ca. 5 Jahren und dann auch nur bei intensiver Nutzung. Dies ist ja bei dir der Fall. Ich war länger im Bauknecht-Kundendienstsektor tätig, mit Trocknern habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Marke Bauknecht nicht mehr ganz das bietet was sie früher bot.
Alternativen zur Wärmepumpentechnolie wären das Modell Bauknecht TK PL 928B FLD, das einen guten Eindruckmacht und ca. 479€ kostet. Es hat einen Schallpegel von 74dB und einen Kondenswasserschlauch.
Uneingeschränkt kann ich dir auch die Geräte von Miele empfehlen, sind zwar etwas teurer, dafür bekommst du aber ein absolutes Qualitäts-produkt, das sicherlich jahrelang treu und gut läuft. (Kennst du ja schon. Zu empfehlen ist hier der Miele T8400 C SoftCare, denn den besitze ich selber. :)) Der Stromjahresverbrauch liegt hier bei ca. 191 kWh. Was der Wärmepumpentechnologie schon sehr nahe kommt.
Grüße aus Wasserburg

Tobias


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923517   Heute : 6    Gestern : 8415    Online : 461        19.4.2024    0:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,24404501915