Gorenje WäTro WT 941

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:47:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Gorenje WT 941 --- Trocknet nicht mehr
Suche nach Gorenje WT 941 Gorenje 941 Trocknet nicht mehr

    







BID = 806765

Rebelson77

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WT 941
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Trockner hatte anfangs abundzu den roten Knopf rausgehauen, sprich nach Drücken desselben ging's dann wieder eine Weile. Inzwischen ist es ganz schlimm, mann muss jedes Mal drücken und trotzdem wird die Wäsche meistens nicht trocken, so dass man schon 4-5 Mal trocknen muss um sie ganz trocken zu kriegen.

Flusensieb/Kondensator ist alles sauber. Wasser sammelt sich aber auch eher unten als im Behälter.

Falls jemand eine Idee hat, bzw. weiß was ich testen kann, wäre super. Würde das Gerät gerne reparieren anstatt ein neues zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus!
Martin

BID = 806766

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Schlauch von Kondenswanne zum Behälter prüfen, ob dieser verstopft ist. Kondenspumpe prüfen.

BID = 810468

Toddi3

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Vilbel

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier üblich ist, aber ich will mich zumindest mal kurz vorstellen: ich bin 44 Jahre alt, habe eine Frau und eine kleine Tochter und wohne in der Gegend von Frankfurt. Ein Hobby, dem ich demnächst wieder mehr Zeit widmen will, ist das flippern (nicht nur spielen, sondern auch reparieren, säubern, verschönern...). Abgesehen davon bastel ich gerne in Haus und Garten und versuche kaputte oder nicht mehr ganz funktionsfähige Sachen zur reparieren. Und so bin ich auch hier gelandet:)

Und nun zum Problem - ich habe mich einfach mal an den Thread hier gehängt, da ich wahrscheinlich das gleiche Problem habe:
- gleiches Gerät Gorenje Kondenstrockner WT 941 ca. 5 Jahre alt
- Gerät heizt und trocknet wohl auch noch, es kommt aber kaum noch Wasser im Behälter an (scheint aber auch keins auszulaufen)
- ich verfüge über ähnlich Kenntnisse wie der Threadstarter

=> Zunächst einmal gibt es hier ja schonmal einen Lösungsansatz, dem ich gerne nachgehen würde, aber wo finde ich bitte den Schlauch von der Kondenswann zum Behälter bzw. wie komme ich da ran? Und wie kann ich die Pumpe prüfen? Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar!

Viele Grüße,
Toddi

BID = 810471

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Hallo Toddi 3, bitte eigenen Thread öffnen

Danke


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685998   Heute : 1892    Gestern : 12674    Online : 472        29.3.2024    6:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127783060074