Gorenje WäTro D8ECO

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Riemenspannrolle kaputt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:25:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WäTro Gorenje D8ECO --- Riemenspannrolle kaputt
Suche nach Gorenje

    







BID = 1039753

NiceIce

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Ich habe, was Markengeräte angeht, leider auch schon öfter negative Erfahrungen gemacht. So hielt unser 2008 gekaufter Miele Geschirrspüler gerade mal 6 Jahre. Das ist für den verlangten Preis eindeutig zu wenig.

Was den Trockner angeht, so hat der Gorenje 2014 700 EUR gekostet. BSH-Geräte dieser Klasse (Wärmepumpe, A+++) waren damals nur im vierstelligen Bereich zu bekommen und das war für uns damals nicht drin. Davon abgesehen hat genau dieses Gerät etwas später bei der Stiftung sogar mit gut abgeschnitten. Allerdings hatte ich schon direkt nach Lieferung bemerkt, dass er nicht unbedingt hochwertig verarbeitet sein kann, denn das Erste was kaputt war, war der Druckverschluss der Schaumfilterklappe. Diese Klappe mit so einem Miniplastikding zu konstruieren, ist schon abenteuerlich. So musste Profectis halt für einen Cent-Artikel anrücken.

Heute ist die Situation im Vergleich zu 2014 preislich komplett anders und da muss ich Mr. Ed recht geben. Den Gorenje gibts immer noch neu für 479 EUR und gestern konnte ich diesen Siemens-Trockner bei uns im Media Markt für 549 EUR im Angebot erwerben. Alternativ gab es für 499 EUR auch noch einen Grundig, der wohl sogar Testsieger war. Daran habe ich allerdings keinen Gedanken verschwendet. Kommen Grundig-Trockner eigentlich auch aus der Türkei wie die Fernseher?



BID = 1039755

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
NiceIce hat am 15 Jun 2018 22:53 geschrieben :

Kommen Grundig-Trockner eigentlich auch aus der Türkei wie die Fernseher?


Offtopic :

Auf jeden Fall nicht mehr aus Deutschland...
Der olle Max würde sich im Grabe drehen,wenn er wüsste was seine Erben verbrochen haben.
Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht,das es fast schon egal ist was du kaufst.So ziemlich alles ist inzwischen dahingehend "optimiert" wurden,das es nicht viel länger hält als es unbedingt muss.
Teure Markengeräte mögen noch geringfügig länger halten,aber auch deren Hersteller sitzen die Gangster in den Nadelstreifenanzügen im Nacken.
Kann ja nicht sein,das die den neuen Porsche abbestellen müssen,nur weil deswegen die Rendite nicht mehr stimmt weil ein Konstrukteur sich was haltbares ausgedacht hat.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1039756

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ja, kommt aus der Türkei, BEKO hat GRUNDIG übernommen, nur der Name ist geblieben, die ehemalige Qualität nicht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1039762

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Auf irgendwelche Testsiege würde ich nur bedingt was geben. Da achtet man teilweise eher auf Dinge wie den Stromverbrauch, als auf wirkliche Qualität. Aber genau die sollte mit einfließen, denn was nützt ein energieparendes Gerät, das nach wenigen Jahren Schrott ist?
50€ Stromkosten gespart, dafür 100€ Geräteabnutzung pro Jahr aufgrund der kurzen Lebensdauer.
Was nützt A+++, wenn das Gerät 1000 statt 300, wie ein B Gerät, kostet? Für 700€ kann ich sehr oft trocknen. Wenn dann noch ein defekt auftritt, rentiert sich das ach so sparsame Gerät nie.
Kaputtgehen kann alles mal, nur würde ich eher Geld in ein 15 Jahre altes Bosch, Siemens oder Miele-Gerät stecken, also mir ein neues von Candy, Gorenje, Beko, Grundig o.ä. zu kaufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1039769

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Allemiteinander

Wärmepumpe, A+++

Nach meiner Auffassung, sind das mehr Werbeargumente der Hersteller,
darüber könnte ich noch über anderen Geräten Sachen schreiben.
Ein WP/TR, wird bei mir NIE (!) stehen

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1039778

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Schiffhexler hat am 16 Jun 2018 11:22 geschrieben :

Moin Allemiteinander

Wärmepumpe, A+++

Nach meiner Auffassung, sind das mehr Werbeargumente der Hersteller,
darüber könnte ich noch über anderen Geräten Sachen schreiben.
Ein WP/TR, wird bei mir NIE (!) stehen

Gruß vom Schiffhexler






Wir haben einen abgehalfterten Miele T8226WP mit 7000h aus Kundenrückläufer, läuft tadellos. So schlimm sind die WP nicht.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039779

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
silencer300 hat am 15 Jun 2018 23:29 geschrieben :

Ja, kommt aus der Türkei, BEKO hat GRUNDIG übernommen, nur der Name ist geblieben, die ehemalige Qualität nicht.

VG



GRUNDIG unter Max Grundig gegründet hatte NIE weiße Ware, nur braune Ware.

Mal so zur Info.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039790

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@driver:
Ja, das ist mir bekannt, deshalb würde ich mir heute trotzdem keinen GRUNDIG Fernseher mehr kaufen, genauso wenig ein Gerät aus der weißen Abteilung.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 17 Jun 2018  0:36 ]

BID = 1039830

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
NiceIce hat am 15 Jun 2018 22:53 geschrieben :

Ich habe, was Markengeräte angeht, leider auch schon öfter negative Erfahrungen gemacht. So hielt unser 2008 gekaufter Miele Geschirrspüler gerade mal 6 Jahre. Das ist für den verlangten Preis eindeutig zu wenig.



Dann ruft man einen Miele Techniker und läßt Kulanz Antrag stellen, repariert die Klitsche einmal durch und gut.

Auch muß ich zwingend erwähnen, daß viele Kunden selbst Schuld am frühen Tod Ihrer Spüler sind, weil sie Tabs nehmen, Salz nicht einfüllen und Ihre ganzen Speisereste über den Spüler entsorgen, Stichwort "Sammeltopf BSH" und "Gummischläuche Miele".



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1039834

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Hi Kollege,

das hast du das Wesentliche vergessen. „Immer schön mit niedrigen Temperaturen Fahren“, damit wir auch Strom gespart.
Der Erfolg stellt sich nach 3 Jähen ein, wenn der Kasten total versifft ist.


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692879   Heute : 8782    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    16:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0371611118317