Candy WäTro GOC 770 BT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wird nicht mehr warm

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:14:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Candy GOC 770 BT --- Wird nicht mehr warm
Suche nach Candy GOC

    







BID = 953812

Cpt.Archer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Cuxhaven
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht mehr warm
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GOC 770 BT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Wäschetrockner wird irgendwie nicht mehr warm,und nach spätestens ca 30 Min blinkt die komplette Anzeigetafel und es steht E08 im Display...

Hab bereits alles gereinigt (ja auch den Wärmetauscher unten im Trockner) usw. aber bringt nix

Möchte den ungern zur teuren Reparatur geben - Garantie ist grad vor ein paar Monaten abgelaufen,und evtl. ist das ja nur was ganz simples...

Also kann mir hier jemand weiterhelfen?

BID = 953827

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizung prüfen

BID = 953830

Cpt.Archer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Cuxhaven

Und wie?

BID = 953832

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Messen ( Widerstand )
Spannung ( Volt )

BID = 953833

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Stecker raus, Heizung mit einem Multimeter durchmessen.
Wenn dich das allerdings schon vor Probleme stellt, solltest du besser den Kundendienst anrufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 953834

Cpt.Archer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Cuxhaven

Äh ja.... hab davon so rein gar keine Ahnung,geschweige denn dass ich entsprechendes Gerät hab

BID = 953849

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :

....so rein gar keine Ahnung...

Dann solltest Du dir Jemanden in deinem Umfeld suchen, der ein Multimeter besitzt, und damit umgehen kann .....

Ich sehe als mögliche Fehlerquellen:

-- Die Heizung --> könnte durchgebrannt sein
-- Die Thermosicherung ---> hatte ich schon in diversen Geräten kurz nach Garantieende
-- Das Relais/ Triac etc, das die Heizung schaltet


BID = 953851

Cpt.Archer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Cuxhaven

Hab jetzt im www davon gelesen,dass bei Wäschetrocknern bei der Heizung meist ein Schalter ist,der manchmal einfach nur umgelegt werden muss - aber wo soll der sein?

BID = 953852

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Heizung denn schon gefunden?????

BID = 953875

Cpt.Archer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Cuxhaven

An die Heizung kommt man doch ran,wenn man hinten die Verblendung abschraubt,oder?

Sorry,für die doofen Fragen,aber ich bin absolut kein Heimwerker etc.


BID = 953878

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn so ein Schalter vorhanden ist, dann auf der Rückseite.

Von den anderen Sachen solltest du die Finger lassen. Ohne Wissen und Meßgeräte ist das Risiko zu groß.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 953879

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn man die Martikelnummer angibt des Gerätes könnte man noch mehr Hilfe bekommen
Aber nicht mehr heute Ich mach gleich aus

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 953972

Cpt.Archer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Cuxhaven

Hab mal das Schild vorne mit fotografiert




BID = 953973

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Thermosicherung hat ausgelöst

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 953980

Cpt.Archer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Cuxhaven


Zitat :
prinz. hat am 17 Feb 2015 13:05 geschrieben :

Thermosicherung hat ausgelöst



Und jetzt?


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915667   Heute : 562    Gestern : 9237    Online : 422        18.4.2024    4:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.52201104164