Gefunden für wäschetrockner candy - Zum Elektronik Forum









1 - wird nicht warm -- Wäschetrockner Candy SLH D913A2-s
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wird nicht warm
Hersteller : Candy
Gerätetyp : SLH D913A2-s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin moin,

der W#äschetrockner wird nicht mehr warm.
Ich habe alle Siebe sauber gemacht.
Bei diesem Model kann man den Kondensator nicht raus ziehen.
Abschrauben der rückwrärtigen Verkleidung legt nur den Lüfter frei.
Ich ürde gerne den Thermostat messen weiß aber nicht wo der steckt.
Die Rückseite lässt sich nicht abschrauben.
Deckplatte oben habe ich bereits ab.
Wie bekomme ich an den Thermostat?

lg Thomas ...





2 - Verkleidung abbauen -- Wäschetrockner Candy Candy GOC 770 BT Ersatzteile für von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Verkleidung abbauen
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Candy GOC 770 BT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wie komme ich an den Motor-Konsensator auf der linken Geräteinnenseite des Candy GOC 770 BT (zuerst muss ich ja an das Zeugs drankommen, bevor ich weiß, ob ich d. Teil aus-/einbauen kann)?
Wie werden Seitenwände bzw. die Rückwand ausgebaut?
Bitte einen entsprechenden Link übermitteln zu einer Anleitung dazu - Danke! ...








3 - Anzeige blinkt -- Wäschetrockner Candy TCE01 Ersatzteile für TCE01 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige blinkt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TCE01
S - Nummer : 3110082617350049
FD - Nummer : Keine gefunden
Typenschild Zeile 1 : CS C7LF-S
Typenschild Zeile 2 : 3110082617350049
Typenschild Zeile 3 : 0000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe einen Wäschetrockner von Candy. Das problem ist bei einschalten der maschine, ist noch alles normal, wird die tür geschlossen fangt die ganze anzeige nach ca 30s an zu blinken (ein kurzer ton erfolgt). Wird program früher gestartet läuft die maschine bis die trommel nicht in die andere Richtung dreht, danach blinkt die anzeige und ein ton erfolgt und die maschine bleibt stehen. Start ist danach nicht mehr möglich außer die maschine wird ausgeschaltet. Was zu bemerken war das über die laufende zeit keine hitze bzw wärme erzeugt wird.

Mit freundlichen Grüßen ...
4 - Heizung läuft auf Volllast -- Wäschetrockner Candy GO DC 36 BT Ersatzteile für GODC36BT von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung läuft auf Volllast
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO DC 36 BT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Samstag hat das gute Stück nicht mehr geheizt. Schnell stellte
sich raus, das die Übertemperatursicherung ausgelöst hat. Die
habe ich gewechselt (war keine Rückstellbare).

Nun heizt er extrem auf. Vorsorglich habe ich das Gerät abgeschaltet.
Nun stellt sich die Frage, ob jemand den Fehler schon hatte.
Ich vermute mal ein defektes Relais.

Gruß Sascha ...
5 - Fehlercode E15 -- Wäschetrockner CANDY EVOC 770NBT-84 Ersatzteile für EVOC770NBT84 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E15
Hersteller : CANDY
Gerätetyp : EVOC 770NBT-84
S - Nummer : 3110056814440046
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag und vorab vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum,

wir besitzen eine 2,5 Jahre alten Wäschetrockner der Firma Candy (ohne Zusatzgarantie).

Seit gestern tritt folgendes Problem auf:

Die ersten Minuten agiert das Gerät ganz normal. Nachdem es jedoch eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat, fangen alle Lampen am Display an zu blinken und das Gerät piept in kurzen, regelmäßigen Abständen. Auf dem Display mit der Restlaufzeit erscheint der Fehlercode E15. Das Gerät wird immer heißer, schaltet sich aber nicht ab. Auch die Restlaufzeit hat dann keine Relevanz. Da dass Gerät in einem Wäscheraum im Keller steht, haben wir den Fehler erst gemerkt als das Gerät eine extreme Hitze entwickelt hat. Nach einer längeren Abkühlphase habe ich das Gerät nochmal kurz angestellt und es funktioniert tadellos.
Mir ist schon klar, dass CANDY-Geräte keine 15 Jahre halten, aber nach 2,5 Jahren tue ich mich schwer das Gerät einfach zu entsorgen. Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte (evtl. Temperaturbegrenzer?) und ob man...
6 - Anzeige Filter reinigen -- Wäschetrockner Candy GODC36BT-84 Ersatzteile für GODC36BT84 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige Filter reinigen
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GODC36BT-84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo. mein Trockner zeigt nach kurzer Zeit an das ich den Filter reinigen soll. Ich habe alles gemacht, doch die Anzeige kommt nach dem Start wieder und der Trockner schaltet sich aus.
kann mir gemand agen woran das leigen könnte?

Lieben Dank für Eure Antworten. ...

7 - trocknet nicht -- Wäschetrockner Candy CC2 67 Ersatzteile für CC267 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CC2 67
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Er läuft brav, heizt brav, aber zeigt ne Fehlermeldung an: "Filter reinigen". Zudem landet kein Wasser in der Wasserschublade und die Wäsche bleibt feucht.
Kondensator, Filter, Ansaugbereich ist alles kompletti gereinigt.

Hab mal hier rumgesucht und gelesen, dass es an verkalkten Feuchtigkeitssensoren liegen könnte; finde aber keine am Gerät.
Hat Jemand ne Idee?
...
8 - Trommel dreht nicht mehr -- Wäschetrockner Candy Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Kondenstrockner
Typenschild Zeile 1 : EVOC570B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine Candy Wäschetrockner, der natürlich direkt nach Ablauf der Garantie anfängt zu spinnen.

Der Trockner heizt noch, aber die Trommel dreht sich nicht mehr.

Sie lässt sich per Hand drehen, aber sobald ich den Trockner starten will, gibt er nur noch ein Brummen von sich.

Den Kundendienst hatte ich angerufen, aber da gab es lediglich eine Verkaufsveranstaltung per Telefon. (Service Paket mit monatlicher Zahlung usw usw ) Naja und 80 Euro Gebühr pro angefangener 15 Minuten find ich nen Hammer.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann, um zu prüfen ob es lediglich eine Kleinigkeit ist? Vielleicht hängt irgendwo nur was dazwischen, was man von vorn nicht sehen kann (kein Plan)

Kann mir jemand helfen??

Gruß Krümel ...
9 - Motor läuft nicht an -- Wäschetrockner Candy CC266 Ersatzteile für CC266 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CC266
Typenschild Zeile 1 : N.3110014807033343
Typenschild Zeile 2 : G.0000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den o.g. Candy Trockner geschenkt bekommen. LEider läuft er nicht an, so dass ich den Motorkondensator vermute.
Nur wie komme ich an den heran?
Ich habe nur den schraubbaren Deckel oben. Die Seitenwände sind alle in einem Stück. Der Boden ist auch fest. An der Front unten ist zwar ein Zugang zum Lüfterrad, jedoch nicht zum Motor.

Kann mir jemand sagen, wie ich an den Motor herankommen kann? Oder braucht man für die Reperatur einen Dosenöffner?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
...


10 - schon gefunden -- Wäschetrockner Candy GO DC 36 BT Ersatzteile für GODC36BT von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schon gefunden
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO DC 36 BT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi Leute..

ich bin seit heute hier im Forum..

ich habe ein kleines Problem mit meinem Trockner gehabt und zwar wurde immer angezeigt " behälter voll "

habe heraus gefunden,das es an der pumpe lag,das diese komplett in einem flusensumpf lag.. nur ich doofnuss habe mir die kabelbelegung nicht gemerkt,weil ich den kompletten trockner zerlegt habe um den einmal komplett zu reinigen..

kann mir evt einer sagen,wo ich diesen belegungsplan her bekommen kann ??

vielen Dank

Thomas
...
11 - Wird nicht mehr warm -- Wäschetrockner Candy GOC 770 BT Ersatzteile für GOC770BT von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht mehr warm
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GOC 770 BT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Wäschetrockner wird irgendwie nicht mehr warm,und nach spätestens ca 30 Min blinkt die komplette Anzeigetafel und es steht E08 im Display...

Hab bereits alles gereinigt (ja auch den Wärmetauscher unten im Trockner) usw. aber bringt nix

Möchte den ungern zur teuren Reparatur geben - Garantie ist grad vor ein paar Monaten abgelaufen,und evtl. ist das ja nur was ganz simples...

Also kann mir hier jemand weiterhelfen? ...
12 - Trommel dr4eht nicht an. -- Wäschetrockner Candy GOC 760 BT -84 Ersatzteile für GOC760BT84 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dr4eht nicht an.
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GOC 760 BT -84
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Nabend wehrtes Forum,

habe ein kleines Problem mit einem Candy Kondenstrockner.

ÄUnd zwar dreht die Trommel nicht mehr von alleine an.
Habe daher das Gerät mal geöffnet und wenn ich die Trommel per Hand andrehe arbeitet der Trockner ganz normal.

Also denke ich mal das es ein mechanisches Problem ist und kein Elektronisches.
Für andere Infos bin ich Dankbar. ...
13 - unbekannte Fehlermeldung -- Wäschetrockner Candy GOC 760 BT Ersatzteile für GOC760BT von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : unbekannte Fehlermeldung
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GOC 760 BT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hab hier ein seltsames Problem ....

Bei einem Wäschetrochner Candy GOC 760 BT musste ich die
Steuerelektronik tauschen welche mir prinz besorgt hat.

Der Grund für den Austausch war eine Leitung die gegen den Rahmen
geklemmt wurde und einen Kurzschluss verursachte, es wurde sichergestellt
dass dieses Problem keine weiteren Schäden mit sich brachte.

Nachdem die neue Steuerung ein paar Tage einwandfrei lief, ergab sich
ein völlig anderer Fehler und zwar zeigt die Anzeige nicht mehr 0:00
sondern nur noch den oberen Punkt und die letzte Ziffer an und ein paar
Sekunden nach dem Start bricht sie ab mit piepsen, blinken aller Lichter
und E 4 im Display.

Das ganze scheint mir eher ein Problem der Programmierung zu sein da
das erste Segment welches beim Start fehlt nicht defekt ist sondern
beim Abbruch ein E anzeigen kann.

Der Anzeige bzw. Programmierung zufolge könnte das nun auch E 14,24,34 etc. sein.

Erschwerend kommt hinzu dass sowohl Heizung als auc...
14 - Elektronik spinnt -- Wäschetrockner Candy GO DC38T-84 Ersatzteile für GODC38T84 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elektronik spinnt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO DC38T-84
S - Nummer : 3110033909230133
FD - Nummer : G 0002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Kondenstrockner dreht nur noch eine Richtung Relais schon ausgetauscht. Doch dann bemerkt das es garnnicht angesteuert wird. Jetzt spinnt er total. Läuft bis er warm wird. dann geht nix mehr, bricht ab. Starten nicht mehr möglich. Nach abkühlen läuft er kurz an und bricht ab.Manchmal Startet er auch selbst wieder oder läuft Pulsweise an. Immer unterschiedlich wie er will. Mal LED Flusensieb oder Wasserbehälter. Fehlercode dank prinz ausgelesen, aber so schnell kann ich nicht zählen (zwischen 10 und 12) wird auch sehr heiß die Luft ( Rückwand) aber Heizrelais schaltet. Würde sagen Programm Fehler der Platiene. Wer hat eine Idee, weis auch nicht wie man den Trockner zerlegen kann. Schlechter aufbau.

Würde mich über ein Tip Freuen
Danke an Prinz für Code auslesen (SAGT EINEN KEINER) ...
15 - Bleibt nicht an -- Wäschetrockner Candy CIC 209TX EU
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt nicht an
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CIC 209TX EU
S - Nummer : 37616737 0310 7800
Typenschild Zeile 1 : TCM01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Sorry, dass ich nicht alle Daten zum Trockner liefern konnte, mehr habe ich nicht gefunden – aber vielleicht reicht's ja.

Das Problem mit unserem Trockner ist, dass er nicht anbleiben will. Wenn ich den Anschaltknopf gedrückt halte läuft und heizt der Trockner, aber wenn ich den Knopf wieder loslasse, geht der Trockner wieder aus. Manchmal, bei jedem ca. 30sten Versuch, bleibt der Trockner an und läuft dann einwandfrei durch.

Ich habe den Trockner nun schon von oben geöffnet und mal den ganzen Staub so gut es ging rausgesaugt und alle Kabel gecheckt. Ist nichts locker oder so und sieht (bis auf den ganzen Dreck) alles gut aus, zumindest soweit ich das als absoluter Laie beurteilen kann.

Im Netz habe ich nun schon irgendwas von Anlaufkondensator gelesen. Kann es daran liegen? Falls ja, wie komme ich den denn dran?

Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße
Jo ...
16 - 7x Blinken -- Waschmaschine Candy GO 146 1-84 Ersatzteile für GO146184 von CANDY
Jupp, unser Geschirrspüler, ein steter Quell der Freude, ist IIRC von 2008. Nach dem unerfreulichen Kontakt zum patzigen Siemens-Kundendienst und einer kleinen Recherche hier im Forum, habe die Wassertasche aufgebohrt und mit Abflussreiniger (!) die Fehlkonstruktionsstelle gereinigt. Das muss ich so alle ein, zwei Jahre wiederholen.

Auf unserer Candy steht immer noch der Wäschetrockner von Siemens, der aber nur noch zum glätten benutzt wird. Die Geräusche, die das Ding produziert klingen absurd. Wenn man in einem Film (Komödie) ein altes Gerät mit seltsamen Geräuschen zeigen wollte, könnte unsere Siemens problemlos den Soundtrack dazu liefern. :-/
Wenigstens war der Siemens Service-Techniker ehrlich: "Lassen sie das Ding quietschen, das ist normal, bekommt man sowieso nie ganz weg."

Mag seltsam oder überspitzt klingen, aber nach der Nummer kaufe ich nicht noch einmal ein Gerät von Siemens. Die Candy hat mir optisch gefallen, hat eine schöne große Öffnung, gute Eckdaten und passende Waschprogramme. Klar ist die billig. Aber preiswerte Geräte gibt es doch gar nicht mehr. Entweder billiger Mist oder teurer Mist. Über letzten ärgere ich mich mehr.

17 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner Candy TC01E
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TC01E
S - Nummer : 31100053 0346 2249
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,
mein Candy Wäschetrockner CDC 267E macht nichts mehr. Nach dem letzten Trocknen wurde der Wasserbehälter entleert. Vermutlich wurde er nicht wieder richtig eingeschoben, denn bei dem nächsten Start leuchtete zwar die Anzeige EIN/AUS aber sonst rührte sich nichts. Nach erneuten Einschieben des Wasserbehälters und drücken der Start Taste zum beginnen des Trockenvorganges gab es in der Maschine einen Kurzschluss. Die EIN/AUS Anzeige leuchtet beim Einschalten.
Wie kann ich die Maschine wieder Reparieren?
Was brauch ich für ein Ersatzteil?

Im Voraus schon mal vielen Dank
Wahabe

...
18 - bricht nach 7 Min ab -- Wäschetrockner Candy Grand B class Sensor Systems
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bricht nach 7 Min ab
Hersteller : Candy Grand
Gerätetyp : B class Sensor Systems
S - Nummer : GODC375T-84
FD - Nummer : 31100257 0812 0925
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben genannten Wäschetrockner, gekauft schätzungsweise 2009. Aufgeführt habe ich mal alle Informationen, die ich so am Gerät gefunden habe, ich hoffe, das nichts fehlt.

Das Problem ist, sofern ich das Gerät anschalte, läuft es 7 Min, piepst dann 1x und bricht dann den Vorgang ab. Danach blinkt die Startleuchte.

Im Handbuch ist kein Fehlercode beschrieben. Das Gerät pumpt das Wasser direkt ab (nicht in den Wasserbehälter). Sieb (alle 2-3 Touren) und Kondensator (letztes mal vor 3 Wochen) werden regelmäßig geleert und gesäubert. Beim letzten säubern habe ich auch das Einschubfach des Kondensators ordentlich sauber gemacht. Danach lief der Trockner noch ca. 3 Wochen ohne Probleme.

Wenn der Trockner stoppt und ich erneut Start drücke, kommt ein mechanisches Klacken (+ 1 piepsen).

Anbei auch mal ein Video mit Start und Ende des Vorgangs sowie einem Blick ins Innenleben ->
19 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Candy TCE01 / CIC 259 TEX
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TCE01 / CIC 259 TEX
S - Nummer : 37616760 0147 2600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Kondenswäschetrocker der Marke Candy heizt nicht mehr, außerdem leuchtet die Flusensiebreinigungs Anzeige. Ich würde nun gerne die Themperatursicherung auf Verdacht austauschen. Wie hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d.....78638

Kann mir jemand sagen wie ich an das Bauteil komme bzw. wie man die Verkleidung der Maschine am besten runterbekommt (ohne das Teil komplett zu zerlegen). Die Temperatur für das Ersatzteil wäre auch ganz hilfreich.

Vielen Dank. ...
20 - Heizspirale bleibt kalt -- Wäschetrockner Candy TCE01 / CIC 259 TEX
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizspirale bleibt kalt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TCE01 / CIC 259 TEX
S - Nummer : 37616760 0147 2600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

ich stehe gerade vor einem Problem:
Der Wäschetrockner (CIC 259) heizt nicht mehr. Vor der Heizspirale sind zwei Bauteile in Reihe geschaltet, zumindest eines davon ist ein Temperatur-Schalter bzw. -Begrenzer. Das andere Bauteil kann ich nicht identizfizieren - und genau das ist mein Problem. Es hat ein etwa 1,5 cm langes Metallgehäuse, welches auf einer Seite spitz zuläuft, an der gegenüberliegenden Seite ist ein schwarzer Ring aufgedruckt. Links und rechts am Gehäuse jeweils ein Anschlußdraht. Auf den ersten Blick könnte man es für eine metallummantelte Diode halten, die den Ring auf der falschen Seite trägt. ;o)
Nein, im Ernst - was ist das für ein Bauteil? Auch ein Temperaturbegrenzer/Schalter oder ein PTC oder ....?
Der Widerstand bei Zimmertemperatur beträgt etwa 4,5MOhm und er scheint auch bei anliegender Spannung keinen Strom passieren zu lassen.
Hat jemand hier eine Idee??
Vielen Dank im voraus!!

Chombo ...
21 - Startfunktion reagiert nicht -- Waschtrockner Candy CDC668-SY Ersatzteile für CDC668SY von CANDY
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startfunktion reagiert nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CDC668-SY
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Es wäre schön wenn Sie mir helfen könnten:

Mein Wäschetrockner Candy CDC668 ist nach der letzten Wäsche, die noch anstandslos getrocknet wurde, ausgestiegen: Nach Betätigung des Hauptschalters leuchtet zwar die rote LED für Power, aber das Betätigen der Start-Taste bleibt wirkungslos: Der Trockner rührt sich nicht, auch die akkustischen Signale (piepen) fehlen und die anderen LEDs leuchten ebenfalls nicht.

Handelt es sich hier eventuell um ein bekanntes Problem dieses Gerätetyps? Oder hat jemand ein Idee, wie man das Gerät reparieren könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Candy77 ...
22 - Wäschetrockner Candy CIC 259 TEX -- Wäschetrockner Candy CIC 259 TEX Ersatzteile für CIC259TEX von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CIC 259 TEX
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.
Sorry, ein Typschild o.ä. habe ich an dem Trockner nicht gefunden. Vielleicht reicht ja die Typbezeichnung.

Das Problem: Der Trockner macht keinen Mucks mehr. Gar nix. Keine Kontrolllampe geht an, kein Geräusch, absolute Stille.
Mein Verdacht: Wir hatten beim Transport von A nach B versäumt, den Kondenswasserbehälter vorher zu entleeren. Beim Kippen des Geräts lief's auf einmal raus (war aber stromlos). Ich hab' ein paar Wochen (!) gewartet, weil ich den Trockner sowieso nicht brauchte. Danach, beim ersten Versuch, eben die erwähnte Totalverweigerung.
Ich habe den Deckel abgeschraubt und nach einer Sicherung gesucht - keine gefunden. Gibt es keine? Wenn doch, wo? Wenn nein, ist vielleicht die komplette Elektronik ertränkt, also tot?

Danke schon im Voraus für hilfreiche Tipps! ...
23 - Wäschetrockner Candy CDC263 -- Wäschetrockner Candy CDC263 Ersatzteile für CDC263 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CDC263
S - Nummer : TCM01
FD - Nummer : N31100030
Typenschild Zeile 1 : 0409
Typenschild Zeile 2 : 3997
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,

bei meinem 4,5 Jahren Candy Trockner leuchtet die Hinweislampe, dass das Sieb gesäubert werden müsste. Das wurde aber mehr als gründlich und getan, auch Flusen die sich dahinter angesammelt hatten, wurden entfernt. Das reichte bislang jedenfalls immer. Jetzt aber verharrt das Gerät in seiner Position, wobei es weiter heizt und nur das Gebläse nicht anspringt. Das Geräusch ist weiter dasselbe, wie wenn sonst „im leer lauf“ ist, d.h. der Wassertank voll ist oder das Flusensieb verstopft. Außerdem glaube ich, ganz leichten Brandgeruch wahrzunehmen.

Will das gute Ding, das bis dahin anstandslos lief nicht entsorgen. der Kundendienst riet mir ungesehen zum Neukauf.

Hilfe wäre super!

Jürgen
...
24 - Wäschetrockner Candy CDC668 -- Wäschetrockner Candy CDC668 Ersatzteile für CDC668 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CDC668
S - Nummer : 3110008206053341
FD - Nummer : 41013058
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und Guten Tag

ich habe eine Frage zu einem Candy-Trockner.
Das Gerät startet normal läuft eine gewisse Zeit (ca 5-7Min) und schaltet dann ab. Hab mal gemessen und festgestellt, daß der Trockner zweimal die Heizung ein und ausschaltet und danach nicht mehr. Er läuft also nach dem 2. ausschalten der Heizung kalt weiter bis er stehen bleibt. Woran kann das liegen und welche Werte haben die Fühler und wo genau sitzen diese?
Erstmal vielen Dank im vorraus für Eure Mühe. Man hat mir hier schon das eine und andere Male geholfen. Vielleicht diesmal ja auch wieder! ...
25 - Wäschetrockner Candy TCM01 -- Wäschetrockner Candy TCM01
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TCM01
S - Nummer : 37616737 0202 8376
Typenschild Zeile 1 : Mod. CIC 209TX EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute!

Ich brauche Hilfe bei der Reperatur meines Wäschetrockners.
Die Grundfunktionen sind alle gegeben, also trocknen tut er, brauch jedoch sehr lange wie ich finde.

Das Problem ist, dass er die entstehende Feuchtigkeit beim Trocknen nicht in das Auffangbehältnis einfüllt (also die Schublade oben neben dem Bedienfeld ist immer leer). Dementsprechend sieht es im Bad nach Beendigung des Trocknungsvorgangs auch immer aus.

Könnte es sein, dass sich im unteren Teil des Trockners eine Pumpe befindet, die das anfallende Wasser in den Auffangbehälter oben pumpt und diese kaputt ist?


Vielen Dank im Voraus
mfG QuickeR ...
26 - Wäschetrockner Candy TV E01 -- Wäschetrockner Candy TV E01
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TV E01
S - Nummer : 37616711
Typenschild Zeile 1 : CIV149EX EU
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen Nachmittag zusammen,
Ein Bekannter von mir besitzt oben genannten Wäschetrockner und hat mich um Hilfe gebeten, da das Gerät während des Betriebs einen ungeheuren Lärm Produziert!
Ich gehe vom hören her sehr stark davon aus, dass das Lüfterrad an dem Plastikluftkanal scheuert!
Das Problem ist nun, ich habe noch nie zuvor einen Trockner von Candy zerlegt (Immer nur Bosch oder Miele )
Nun würde ich gerne wissen, ob jemand vielleicht weiß ob es für das Gerät eine Explosionszeichnung gibt? Und er mir die vielleicht sogar schicken kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

viele Grüße,
Daniel ...
27 - Wäschetrockner Candy CIC 259 TEX -- Wäschetrockner Candy CIC 259 TEX Ersatzteile für CIC259TEX von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CIC 259 TEX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen Kondenstrockner der obigen Marke.
Das Problem ist, er zeigt an, dass das Sieb voll ist, ist es aber nicht, da ich es schon zweimal komplett gereinigt habe. Das Warnlämpchen leuchtet trotzdem weiter und der Trockner trocknet nicht mehr warm, sondern die Wäsche bleibt kalt. Was außerdem komisch ist, wenn man das Gehäuse an einer bestimmten Stelle gedrückt hält, geht das Warnlämpchen aus.
Was kann man da machen?...
28 - Wäschetrockner Candy CIC 209 Tx -- Wäschetrockner Candy CIC 209 Tx Ersatzteile für CIC209TX von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CIC 209 Tx
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bei unserem Candy Kondensattrockner arbeitet zwar das Geblaese (auch die Trommel dreht sich) doch leider wird nix mehr warm.
Natuerlich handelt es sich hier um kein langlebiges Markengeraet doch vor einer Neuanschaffung moechte ich doch zumindest eine Reparatur versuchen (vielleicht ist's ja nur eine kleinigkeit).
Hat jemand Erfahrung mit diesem Geraetetyp, besondere Eigenschaften/Schwachstellen oder handelt es sich sogar um ein sehr typisches Problem von Waeschetrocknern?

Schon mal vielen Dank fuer Eure Muehen und Ferndiagnosen.

Gruss
mc_fahr...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wäschetrockner Candy eine Antwort
Im transitornet gefunden: Candy


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163534188   Heute : 1627    Gestern : 23716    Online : 530        21.1.2022    3:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0678839683533