Candy Wäschetrockner CIC 209TX EU Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt nicht an Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 908696
johahannes Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt nicht an
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CIC 209TX EU
S - Nummer : 37616737 0310 7800
Typenschild Zeile 1 : TCM01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Das Problem mit unserem Trockner ist, dass er nicht anbleiben will. Wenn ich den Anschaltknopf gedrückt halte läuft und heizt der Trockner, aber wenn ich den Knopf wieder loslasse, geht der Trockner wieder aus. Manchmal, bei jedem ca. 30sten Versuch, bleibt der Trockner an und läuft dann einwandfrei durch.
Ich habe den Trockner nun schon von oben geöffnet und mal den ganzen Staub so gut es ging rausgesaugt und alle Kabel gecheckt. Ist nichts locker oder so und sieht (bis auf den ganzen Dreck) alles gut aus, zumindest soweit ich das als absoluter Laie beurteilen kann.
Im Netz habe ich nun schon irgendwas von Anlaufkondensator gelesen. Kann es daran liegen? Falls ja, wie komme ich den denn dran?
Bin für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße
Jo |
|
BID = 910545
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Ups... Hoffe das ist noch aktuell.
Zitat :
| Das Problem mit unserem Trockner ist, dass er nicht anbleiben will. Wenn ich den Anschaltknopf gedrückt halte läuft und heizt der Trockner, aber wenn ich den Knopf wieder loslasse, geht der Trockner wieder aus. |
Ist Dein "Anschaltknopf" ein Taster oder Stellschalter?
Sollte es ein Stellschalter sein, zieh doch mal den Schalter selbst in Betracht! Das ist die einfachste Variante!
Sollte es ein Taster sein, bau die Platine hinter der Blende aus und prüfe dessen Taster auf Funktion. Ggf. schlechte Lötkontakte/Leiterbahnunterbrechungen entfernen, falls vorhanden. Oftmals haben die Taster selber nen Schuss!
Grüße.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 26 Dez 2013 13:11 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390726 Heute : 5462 Gestern : 6874 Online : 749 24.11.2024 18:02 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.580088853836
|