Candy Wäschetrockner  CIC 209TX EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Candy CIC 209TX EU --- Bleibt nicht an
Suche nach Wäschetrockner Candy

    










BID = 908696

johahannes

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt nicht an
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CIC 209TX EU
S - Nummer : 37616737 0310 7800
Typenschild Zeile 1 : TCM01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Sorry, dass ich nicht alle Daten zum Trockner liefern konnte, mehr habe ich nicht gefunden – aber vielleicht reicht's ja.

Das Problem mit unserem Trockner ist, dass er nicht anbleiben will. Wenn ich den Anschaltknopf gedrückt halte läuft und heizt der Trockner, aber wenn ich den Knopf wieder loslasse, geht der Trockner wieder aus. Manchmal, bei jedem ca. 30sten Versuch, bleibt der Trockner an und läuft dann einwandfrei durch.

Ich habe den Trockner nun schon von oben geöffnet und mal den ganzen Staub so gut es ging rausgesaugt und alle Kabel gecheckt. Ist nichts locker oder so und sieht (bis auf den ganzen Dreck) alles gut aus, zumindest soweit ich das als absoluter Laie beurteilen kann.

Im Netz habe ich nun schon irgendwas von Anlaufkondensator gelesen. Kann es daran liegen? Falls ja, wie komme ich den denn dran?

Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße
Jo

BID = 910545

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1622
Wohnort: Augsburg

 

  

Ups... Hoffe das ist noch aktuell.


Zitat :
Das Problem mit unserem Trockner ist, dass er nicht anbleiben will. Wenn ich den Anschaltknopf gedrückt halte läuft und heizt der Trockner, aber wenn ich den Knopf wieder loslasse, geht der Trockner wieder aus.

Ist Dein "Anschaltknopf" ein Taster oder Stellschalter?

Sollte es ein Stellschalter sein, zieh doch mal den Schalter selbst in Betracht! Das ist die einfachste Variante!

Sollte es ein Taster sein, bau die Platine hinter der Blende aus und prüfe dessen Taster auf Funktion. Ggf. schlechte Lötkontakte/Leiterbahnunterbrechungen entfernen, falls vorhanden. Oftmals haben die Taster selber nen Schuss!

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 26 Dez 2013 13:11 ]


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154615399   Heute : 79    Gestern : 17767    Online : 303        24.10.2020    0:12
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.64650583267