Bosch WäTro WTA 2973

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fi-Schalter fliegt heraus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:13:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bosch WTA 2973 --- Fi-Schalter fliegt heraus
Suche nach Bosch

    







BID = 735992

DarthVader007

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fi-Schalter fliegt heraus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTA 2973
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Frohe Weihnachten

Ich bin die Tage über Weihnachten bei meinen Eltern zu besuch und die haben gleich eine Aufgabe für mich. Der Wäschetrockner WTA 2973 von Bosch ist defekt. Es fliegt, sobald man den Wäschetrockner an die Steckdose anschließt, der FI-Schalter heraus. Also bevor er überhaupt ein Programm abspielt, heizt oder sich der Lüftermotor drehen soll.

Das müsste doch eigentlich ein eher einfacher Fehler sein? Wie soll ich weiter vorgehen? Rückwanddeckel ist schon ab und ich hab die Heizung und den Lüftermotor schon mal abgeklemmt. Der FI- fliegt, aber immer noch heraus. An der Steckdose funktionieren auch andere Geräte, an der kanns nicht liegen.

Danke schon mal!

BID = 736022

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Meß mal als erstes den Widerstand zwischen den aktiven Leitern und dem Schutzleiteranschluß am Stecker.
Vielleicht ist die Anschlußleitung defekt.

BID = 736031

DarthVader007

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Verlöter hat am 24 Dez 2010 14:45 geschrieben :

Meß mal als erstes den Widerstand zwischen den aktiven Leitern und dem Schutzleiteranschluß am Stecker.
Vielleicht ist die Anschlußleitung defekt.


Hab ich jetzt gemacht, die Anschlußleitung ist in Ordnung, hab aber dann mal den Entsörkondensator, der parallel auf der Netzklemme hängt abgeklemmt und durchgemessen und der hat Durchgang. Am PE ist er auch ein bisschen schwarz. Ich hab jetzt mal einen neuen bestellt. Kann ich den Trocker trotzdem mal ausprobieren? Wenn ich bei ausgebauten Kondensator den Trockner einstecke fliegt auch nicht mehr der FI raus

BID = 736040

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Kannst Du, darfst es aber nicht. Es könnte Störungen im Rundfunk oder Fernsehempfang geben. Das Gerät arbeitet auch ohne Störschutz problemlos.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689782   Heute : 5679    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    12:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,142926931381