AEG Wäschetrockner  Wäschetrockner

Reparaturtipps zum Fehler: 6x rot und 3x gelb

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:54:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner AEG Wäschetrockner --- 6x rot und 3x gelb
Suche nach Wäschetrockner Wäschetrockner AEG Wäschetrockner

    







BID = 1063286

B3nder

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : 6x rot und 3x gelb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Wäschetrockner
Typenschild Zeile 1 : Mod. T5127AC Type TC09H5OHW
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 097 118 00
Typenschild Zeile 3 : 230V ~50 Hz 2800W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unser Trockner bricht seit gestern den Trockenvorgang ab und die Status-Leuchte blinkt gelb.

Als Fehlercode blinkt die Status-LED 6x rot und 3x orange.

Kann mir jemand sagen, was der Fehlercode bedeutet?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2452735) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: B3nder am 29 Feb 2020  9:19 ]

BID = 1063291

B3nder

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Ich seh grad, dass ich zu blöd zum Zählen oder doch eher farbenblind bin.

Er blinkt 6x orange und 3x rot ...

BID = 1063301

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin B3nder

Willkommen im Forum
E63 → Ansprechen des Thermostats mit automatischer Rückstellung der Heizeinheit
Da ist eine Generalreinigung zuerst angesagt. Kondensator reinigen, Türsiebe
unter warmes Wasser auswaschen, beide Lüfterräder und die Heizung auf Fussel überprüfen.
Hier kannst du die AEG-Ex-Zeichnungen betrachten, gebe die PCN ohne Leerzeichen ein.

Deine Bilder sind wahrscheinlich zu Dick, wenn die Bilder zu groß sind,
ist das kein Problem → Bilder verkleinern, oder Traumflieger, oder Link

Gruß vom Schiffhexler





_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1063307

B3nder

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt mal alles sauber gemacht, was ich gefunden habe, allerdings ist immer das gleiche Problem.

Es fällt auch auf, dass er nicht mehr aufheizt. Das Programm läuft an, es kommt aber nur absolut kalte Luft raus, wo sonst der ganze Raum gleich mal paar Grad wärmer ist.

Spricht auch dafür, dass mit der Heizung was ist ... nachdem ich selber technisch nicht so bewandert bin, schicke ich das Teil jetzt nach sieben Jahren wohl doch in Rente

BID = 1063308

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Der TR ist doch grade eingelaufen. Evtl. hast du in deinem Bekanntenkreis
einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker, den du um Hilfe bitten kannst.
Zuerst die Heizung durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932645   Heute : 9146    Gestern : 8415    Online : 442        19.4.2024    23:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0387570858002