AEG Wäschetrockner  T59860

Reparaturtipps zum Fehler: Stellt nach 10 min ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:22:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG T59860 --- Stellt nach 10 min ab
Suche nach Wäschetrockner AEG

    







BID = 954422

benKN

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stellt nach 10 min ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59860
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

leider hatte ich keinen Erfolg über die Suchfunktion und das durchstöbern des Forums brachte mir auch keine Antwort zu meinem Problem, daher meiner "eigener thread" mit der Bitte um Hilfe.

Ich habe den beiliegenden Umbausatz des Trockners (AEG Öko_Lavatherm T59860) genutzt um einen permanenten Abfluß des Kondensats zu ermöglichen. Nach einem ersten Versuch bei dem der Schlauch noch zu lang war und kein optimaler Abfluß stattgefunden hat, habe ich den Schlauch gekürzt um einen direkten Abfluß an den Abwasserstutzen zu ermöglicht. Seitdem stellt der Trockner nach kurzer Zeit (Ca. 10 min) in "pause" modus (led blinkt) und fordert mich auf den Kondenswasserbehälter zu leeren. Kennt jemand eine Lösung? Ist im Trockner noch Wasser, was einen weiteren Abfluss verhindert oder habe ich mit dem ersten Versuch (zu langer Schlauch) die Pumpe geschrottet?! :((

Ich bin froh um jede Hilfe oder link, um mein Problem zu lösen..

Vielen Dank,

Ben





BID = 954648

carphone66

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Ulm

 

  

Bau doch einfach wieder zurück auf den alten Zustand. Dann muss das Kondenswasser wieder im Behälter oben landen. Wenn ja, ist die Pumpe in Ordnung und dein Schlauch war schlecht verlegt. Es darf kein Wassersack im Schlauch sein. Gefälle kontrollieren.

Neben der Kondenspumpe unten ist ein Schwimmer. Wenn der Wasserstand unten zu hoch wird meldet der Schwimmer "Entleeren". Eventuell ist dort eine Verstopfung, dann muss die Kondenspumpe raus zum Saubermachen.

Chris


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932537   Heute : 9038    Gestern : 8415    Online : 484        19.4.2024    23:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,267441034317