AEG Wäschetrockner T59829 Reparaturtipps zum Fehler: Kugellager im Gebläse defekt Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner AEG T59829 --- Kugellager im Gebläse defekt Suche nach Wäschetrockner AEG |
|
|
|
|
BID = 987816
Analogag Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kugellager im Gebläse defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59829
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Der Motor ist schon ausgebaut, allerdings bekomme ich die Welle nicht aus dem Motor raus. Im Thread zu diesem Thema steht "Welle aus stator treiben"...
Mir leuchtet nicht ein, warum ich den Motor am inneren Plastikteil festschrauben soll?
Welches Hilfsmittel braucht man dafür? Nur mit dem Hammer klappt es nicht.
Vielen Dank für die Tipps!
Gruß analogag
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Analogag am 16 Apr 2016 14:19 ] |
|
BID = 992719
Toyotaraser Gerade angekommen
|
|
Hallo
ist nicht ganz so einfach da die Lager meistens festgerostet sind.
Habe jetzt schon bei 3 Gebläsemotoren das gemacht und es ist manchmal zum verzweifeln.
Motor abschrauben und hinten Plastikkappe entfernen dann ist dort ein Sicherungsring mit 2-3 Unterlegscheiben rausnehmen , jetzt ist das erste Lager sichtbar und falls dort viel Rost zu sehen ist Karamba einsetzen
Ich habe noch Lager da ( 10er Pack gekauft) oder ein Ersatzmotor mit neuen Lager falls es überhaupt nicht klappt.
Gruß
tr |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401237 Heute : 1012 Gestern : 7426 Online : 297 26.11.2024 7:57 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0613720417023
|