Quelle Trockner Privileg 166 CD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht!

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:48:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Trockner Quelle Privileg 166 CD --- Trommel dreht nicht!
Suche nach Trockner Quelle Privileg 166 Trommel dreht nicht!

    







BID = 708163

denbeone

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: mühlhausen
 

  


Geräteart : Trockner
Defekt : Trommel dreht nicht!
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : 166 CD
Kenntnis : Einige! und davon aber wenig!
______________________

Hallo bin neu hier.

Hab so viel gesucht im Internet um mein Problem mit dem Kondensat-Trockner zu beheben.

Problem: Trommel dreht nicht mehr mit!

-Fehlerdiagnose war: Antriebsriemen war gerissen.
-"Neuen" bestellt und eingebaut.

-Alles wieder ran und dran geschraubt und...... Trommel dreht nicht mit.
-Motor läuft!!! aber der Riemen dreht nicht mit. Riemen ist über/anbei der Spannrolle verlegt wurden.

Riemen scheint zu locker zu sitzen. Kann keine weitere Spannvorrichtung finden.

Wer kann mir weiter helfen!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: denbeone am 16 Aug 2010 16:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: denbeone am 16 Aug 2010 16:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: denbeone am 16 Aug 2010 16:07 ]

BID = 708437

denbeone

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: mühlhausen

 

  

[quote]
denbeone schrieb am 2010-08-16 15:53 :
Geräteart : Trockner
Defekt : Trommel dreht nicht!
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : 166 CD
Kenntnis : Einige! und davon aber wenig!
______________________

Hallo bin neu hier.

Hab so viel gesucht im Internet um mein Problem mit dem Kondensat-Trockner zu beheben.

Problem: Trommel dreht nicht mehr mit!

-Fehlerdiagnose war: Antriebsriemen war gerissen.
-"Neuen" bestellt und eingebaut.

-Alles wieder ran und dran geschraubt und...... Trommel dreht nicht mit.
-Motor läuft!!! aber der Riemen dreht nicht mit. Riemen ist über/anbei der Spannrolle verlegt wurden.

Riemen scheint zu locker zu sitzen. Kann keine weitere Spannvorrichtung finden.

weiter FRAGE:
neuer Riemen mit der Bezeichg.: optibelt -RB PH 1975 5M

IST DAS DER RICHTIGE RIEMEN FÜR DEN TROCKNER?????

Wer kann mir weiter helfen!!!


BID = 710271

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Nach meinen Recherchen müsste die Aufschrift richtig so heissen:
1975PH7 ("Optibelt" ist einer der möglichen Hersteller).
Sieht denn der Riemen aus wie der alte,d.h. ist es überhaupt ein Keilrippenriemen?
Gruß

BID = 710392

denbeone

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: mühlhausen


Zitat :
Schnurzel hat am 26 Aug 2010 06:31 geschrieben :

Nach meinen Recherchen müsste die Aufschrift richtig so heissen:
1975PH7 ("Optibelt" ist einer der möglichen Hersteller).
Sieht denn der Riemen aus wie der alte,d.h. ist es überhaupt ein Keilrippenriemen?
Gruß



Der Riemen soll der Richtige sein.
Hab verschieden Wege versucht den Pippenriemen anzulegen. Vor die Rolle an der Rolle vorbei. Ich bekomme einfach keine Spannung auf den Riemen. Ich bekam den Tip, dasss ich ich die Rolle ganz nach rechts drücken sollte. Hab ich gemacht sah auch gut aus und dannwar die Spannung wieder weg. Die Spannfeder ist auch noch in Ordnung.

Wer kann mir weiter helfen? Anbei Bilder von meinem letzten Versuch

BID = 710408

denbeone

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: mühlhausen


Zitat :
denbeone hat am 26 Aug 2010 20:11 geschrieben :


Zitat :
Schnurzel hat am 26 Aug 2010 06:31 geschrieben :

Nach meinen Recherchen müsste die Aufschrift richtig so heissen:
1975PH7 ("Optibelt" ist einer der möglichen Hersteller).
Sieht denn der Riemen aus wie der alte,d.h. ist es überhaupt ein Keilrippenriemen?
Gruß



Der Riemen soll der Richtige sein.
Hab verschieden Wege versucht den Pippenriemen anzulegen. Vor die Rolle an der Rolle vorbei. Ich bekomme einfach keine Spannung auf den Riemen. Ich bekam den Tip, dasss ich ich die Rolle ganz nach rechts drücken sollte. Hab ich gemacht sah auch gut aus und dannwar die Spannung wieder weg. Die Spannfeder ist auch noch in Ordnung.

Wer kann mir weiter helfen? Anbei Bilder von meinem letzten Versuch




So hab ich es auch versucht!
Hab die Spann-Feder auch beobachtet. Es lockerts sich immer wieder. Auch das drücken nach recht hab ich versucht. Sie Spannung löst sich immer wieder.

BID = 710513

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Hallo,

Bild 3 zeigt den einzig richtigen Verlauf (rot gemalt) des Riemens.
Dabei liegt natürlich die gezahnte Seite des Riemens auf der Trommel und der Motorwelle an.Die glatte Seite kommt auf der Spannrolle zu liegen.
Offenbar ist der Motor selbst schwenkbar gelagert.Jetzt muß nur noch die Feder so eingehängt werden daß sie immer für die nötige Riemenspannung sorgen kann.
Gruß

BID = 710579

denbeone

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: mühlhausen

Hier ist die Lösung.
Einer aus einem anderem Forum, Janko, hat mir die Lösung gesendet. Also das Bild kommt nicht von mir. Und somit konnte ich das Problem lösen.

Ich möchte mich herzlich bedanken All dennen die geholfen haben.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: denbeone am 27 Aug 2010 18:59 ]

BID = 710627

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Das Bild lässt sich nicht vergrößern. Mal wieder ein Problem für unseren admin!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 710647

denbeone

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: mühlhausen

für größere Ansicht des Lösungsbildes externer Link:
http://forum.teamhack.de/index.php?.....fab5a


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905488   Heute : 10316    Gestern : 9164    Online : 372        16.4.2024    22:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.773589134216