Philips VCR VR2414 VR2414

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bricht Wiedergabe ab

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:50:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Philips VR2414 VR2414 --- Bricht Wiedergabe ab
Suche nach VCR Philips

    







BID = 1094617

banaguitar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bricht Wiedergabe ab
Hersteller : Philips VR2414
Gerätetyp : VR2414
______________________

Hallo,
leider bricht mein Video 2000 Philips VR2414 Videorecorder jetzt die Wiedergabe ab, vorher kam ab und zu noch ein Bild und Ton, wenn auch nicht perfekt. Wo könnte der Fehler liegen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094619

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

 

  

Am Dreck im Gerät und tauben Kondensatoreren bei einem Baujahr 1984.
Ebenso die Riemen werden ihre besten Zeiten hinter sich haben.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094625

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus!


Zitat :
Ebenso die Riemen werden ihre besten Zeiten hinter sich haben.

Riemen hat dieses V-2000-Laufwerk von Philips nicht! Alle Antriebe sind durchgehend Direktantriebe (Kopfscheibe sowieso, Capstan auch, Wickelmotor links und rechts ebenso), bis auf den Schachtantrieb.

Aaaaaber: Die berüchtigten blauen Philips-Elkos haben nach fast 40 Jahren Kapazitätswerte jenseits von Gut und Böse. Sollte dieses Gerät wieder einwandfrei laufen, kommst Du um eine vollständige Elko-Kur nicht herum.


Offtopic :
Und noch dazu sind die Philips-Mistkisten -so gut sie sind, wenn sie laufen- extrem verbaut, weil sie so kompakt sind. Da sind die Grundig V-2000 direkt "kinderleicht" betreffend Servicefreundlichkeit. Auch bei den Grundigs muss man (fast) alle Elkos nach 40 Jahren tauschen, aber da ist es dank herausziehbarer Module um ein Vielfaches leichter. Das ist der Grund, warum ich Philips V-2000 meide wie der Teufel das Weihwasser und mich, wenn V-2000, dann ausschließlich mit Grundigs beschäftige.


Gruß,
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094672

banaguitar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

Es liegt an der Bandandruckrolle!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1094676

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Servus!


Zitat :
Es liegt an der Bandandruckrolle!

Das bezweifle ich stark, dass es NUR an dem liegt! Zwar waren die Philips Andruckrollen deutlich anfälliger als die in den Grundig-Geräten, aber den "normalen" Bandlauf haben die auch bei fortgeschrittenem Verschleiß zumindest einigermaßen hinbekommen - es konnte jedoch sein, dass nachher das Band Beschädigungen hatte. Erst beim Bildsuchlauf vorwärts und besonders rückwärts machte sich der Verschleiß der A-Rolle deutlich bemerkbar.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1095135

banaguitar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

Servus,

sorry, habe Deine Antwort erst jetzt gelesen.
Alles, was ich dazu sagen kann, dass er nach dem Einbau einer neuen Andruckrolle wieder abgespielt hat. Ich werde das aber gerne nochmal testen. Muss mich aber erst um meine anderen Patienten auf der Intensivstation kümmern.

VG

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687790   Heute : 3684    Gestern : 12674    Online : 615        29.3.2024    9:50
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,739612817764