Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SVHS

Reparaturtipps zum Fehler: Kopftrommel

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  22:47:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic SVHS --- Kopftrommel
Suche nach SVHS Videorecorder Panasonic SVHS Kopftrommel

    







BID = 1071843

Ronny.Lehmann

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 14776
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kopftrommel
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SVHS
______________________

Hallo,
Wie viele Betriebsstunden hält eine Kopftrommel beim Videorecorder?

Ich habe einen Panasonic AG 7350 mit 1798h Betriebsstunden.

Muss die Kopftrommel gewechselt werden bzw. ist eine Wartung notwendig.

Was sind die ersten Anzeichen für einen Verschleiß?

Viele Grüße
Ronny Lehmann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1071846

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das kann man nicht sagen. Ich habe schon Kopftrommeln als Garantieschäden gehabt, also wenige Wochen, andere halten ewig. Nur solltest du dir, sofern noch zu bekommen, eine auf Lager legen, genau wie einen Wartungssatz. Auf Dauer wird es keine mehr geben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1073209

Elektro-Mann

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Ich bin der gleichen Meinung wie Mr.Ed. Das ist meist bei jedem Produkt anders. Die Zahl scheint mir jedoch hoch. Ersatz würde ich da definitiv zur Sicherheit holen.

Ersatzteile für das Modell könnten auch noch irgendwo auf Ebay oder so sein.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426380   Heute : 4658    Gestern : 5075    Online : 344        7.6.2024    22:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238220691681