Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-SD410

Reparaturtipps zum Fehler: Videokassette spielt nicht ab

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  11:43:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-SD410 --- Videokassette spielt nicht ab
Suche nach Videorecorder Panasonic

    







BID = 1081600

JonasTildus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Videokassette spielt nicht ab
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-SD410
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem oben genannten Videorecorder.

Der Kassetten Einzug läuft ganz normal, sie wird wie immer eingezogen und auf den Kopf sozusagen bespannt. Nachdem sie vollständig eingezogen ist, hört man eine Art lautes Schleifen. Im Display wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Lediglich wird der Timer angezeigt, welcher auf 0:00:00 steht und ein in der letzten 0 ein Art Tracking Symbol. Für ca. 2 Sekunden wird sie abgespielt, jedoch nur ein Standbild mit vielen Störungsstreifen. Wenn man danach versucht auf Play zu drücken, passiert jedoch nichts mehr, man muss die Kassette noch einmal herausnehmen und wieder einschieben.

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JonasTildus am  1 Mai 2021 17:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081624

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Du hast die Frage vergessen.

Ist das normal? Nein.
Kann man das reparieren? Ja.

Offenbar wird das Band nicht mehr transportiert, da wird sich also der Capstan nicht mehr drehen. Einmal Laufwerk überholen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081839

JonasTildus

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort!
Tatsächlich hat dieser gefehlt, jetzt hat alles Sinn ergeben!
Habe das Gerät jetzt in einen Fachhandel zu Reparatur gebracht.

Vielen Dank
Jonas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361003   Heute : 1867    Gestern : 5828    Online : 560        27.5.2024    11:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0674409866333