Panasonic VCR NV-HV61EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:04:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Panasonic NV-HV61EG --- Netzteil defekt
Suche nach VCR Panasonic Netzteil defekt

    







BID = 948553

Andreas G.

Schriftsteller



Beiträge: 520
Wohnort: Donnbronn
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV61EG
Chassis : VEP06F51
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem Videorecorder sind im Netzteil die 2 grösseren Kondensatoren geplatzt. Etwas weiter oben ist die Leiterplatte von Wärme dunkel verfärbt. Reicht es hier die 2 Kondensatoren zu tauschen oder ist es sinnvoll noch etwas zu tauschen ?
Grüße Andi




_________________
Rock 'n' roll is here to stay, it will never die

Erklärung von Abkürzungen

BID = 948559

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Das sieht übel aus.

Da erfahrungsgemäß die kleineren Elkos noch früher als größere ihre Werte verlieren, würde ich hier radikal alle erneuern!
Die wärmebedingten Verfärbungen der Platine könnten auch noch mehr Defekte bedeuten.
Du solltest also sorgfältig alle Transistoren, die da "um den braunen Fleck herumstehen", mal durchmessen, ebenso die zwei Z-Dioden,
die ich meine, zu erkennen (Diodentestfunktion, Komponententester).
Rechne aber dann auch noch mit eventuellen Folgefehlern jenseits des Übertragers...

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 948851

Anton171067

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Ulm

Servus,habe so eine voll funktionstüchtige Platine da.
Bei Bedarf bitte melden.
Gruß
Anton

Erklärung von Abkürzungen

BID = 949262

Andreas G.

Schriftsteller



Beiträge: 520
Wohnort: Donnbronn
ICQ Status  

Hallo, ich hab nun alle Kondensatoren und die 4 Transistoren ersetzt. Nun nimmt er die Kassette wieder an, spuhlt kurz etwas vor und wirft die Kassette wieder aus. Habe daraufhin einen weiteren Transistor ( hatte das Elektronik Geschäft nicht vorrätig ) ausgebaut und mit komponenten Test gemessen. Das Bild davon hab ich beigefügt , für mich sieht es so aus als sei der auch defekt , liege ich hier richtig ? Es ist ein C1093




_________________
Rock 'n' roll is here to stay, it will never die

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689680   Heute : 5576    Gestern : 12674    Online : 543        29.3.2024    12:04
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.626717805862