Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HS 10000EG

Reparaturtipps zum Fehler: Bandl läßt sich nicht stoppen

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:00:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Panasonic NV-HS 10000EG --- Bandl läßt sich nicht stoppen
Suche nach Videorecorder Panasonic

    







BID = 1044721

mischa3210

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandl läßt sich nicht stoppen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 10000EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Ein Panasonic NV-HS1000 Der erste Fehler wahr das die Kasette immer wieder rausgekommen ist hat sich nicht abspielen lassen.Habe alles gereinigt mit Isopropanol wie in eine Video gesehen .Das Band geht jetzt zum Abspielen und bleibt drinnen.Bei Wiedergabe läuft das ganze normal ab. Bei Band Vorlauf läuft das ganze an ,drückt man Stop läuft auf der rechten Seite im Laufwerk der Motor weiter und rollt das Band endlos ab links läuft nichts dadurch kommt es zu einen Bandüberschuss der nur zu Stoppen ist mit Netzstecker aus .Der Bandauswurf funktioniert natürlich auch nicht solange das läuft.Nach einen Tag,durch denn Netzstecker aus wahrscheinlich ,hört der Vorlauf auf und der Bandauswurf funktioniert wieder und ich kann das überschüssige Band dann rausbekommen.Hat einer eine Idee wo der Fehler ist was soll ich noch probieren?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1044743

mischa3210

Gerade angekommen


Beiträge: 18

 

  

Nach einen Tag Gerät eingeschaltet,Eject getrückt Band rollt sich von alleine auf und Kasette kommt raus .Neuen Versuch gestartet Kasette wieder rein Play Modus funktioniert läßt sich stoppen und Kasette auswerfen.Kasette rückspulen läßt sich starten und stoppen und Kasette auswerfen .Kasette vorspulen läuft an und spult Band wenn ich stoppen drücke läuft das ganze rechts weiter und rollt das Band ab und das läßt sich nur mit Netzstecker aus stoppen .Der Vorspulbefehl hängt sich irgend wie auf hat keiner eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1044747

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Hallo,

derartige Fehlfunktionen werden häufig durch einen verunreinigten Mode Switch (MS) verursacht. Daher würde ich zuerst den MS reinigen oder ersetzen. - Der MS wird oft auch MSS (Mode-Select-Switch) genannt. -

Im Panasonic NV-HS1000EG (Service Manual) ist als Laufwerk die sog. K-Mechanik ("K-Mechanism"; Service Manual) verbaut.

Die Position des MS unterhalb des Laufwerks und die MS-Justierung nach dem Wiedereinbau ist im SM auf S. 22-27 angegeben. Wie man einen MS reinigt, ist im www durch eine Google-Recherche (z.B.: "VCR Mode-switch reinigen") leicht zu finden; ich habe dazu meistens Isopropanol und Wattestäbchen verwendet und nach der Reinigung die Kontaktflächen mit Vaseline gefettet. Beim Einbau ist die exakte Justierung des MS gem. SM zu beachten. Etwas problematisch ist das Öffnen/Zerlegen des MS, weil dessen Achse auf einer Seite aufgepilzt ist, was aber für den geübten Heimwerker kein wirkliches Problem darstellen sollte.

Gruß - Mano

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933526   Heute : 862    Gestern : 9165    Online : 166        20.4.2024    7:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125371932983