LG Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Electronics S909P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Displayanzeige+Bandtransport

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder LG Electronics LG S909P --- Displayanzeige+Bandtransport
Suche nach Videorecorder Electronics

    










BID = 860152

peterpan1

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Displayanzeige+Bandtransport
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG S909P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei einem meiner beiden LG-S909P funktioniert die Displayanzeige nicht und zwar auch nicht mit dem Netzteil des zweiten LG-S909P, der seinerseits seit gestern den Bandtransport bei Aufnahme und Wiedergabe verweigert (nur kurz Standbild, dann Abschaltung auf Standby, Vor-u. Rückspulung ok).

Fragen: 1.) was könnte Ursache für das Display-Blackout sein ?

2.) Welche Schrauben soll man lösen (ohne dass irrtümlich andere Bauteile gelöst werden!), um nachschauen zu können, ob und welcher Antriebsriemen defekt ist und gibt es die überhaupt noch zu kaufen?

3.) Gibt es eine brauchbare Serviceanleitung (vor langer, langer Zeit waren diese ja jedem Gerät beigelegt) für diesen VCR?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten.

P.S. 2.Versuch, da 1.Posting(Mod.:bitte löschen) offenbar nur teilweise geklappt hat.










Erklärung von Abkürzungen

BID = 864169

frantic0000

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Dommitzsch

 

  

Hallo das Blackout verursachen in der regel die zuständigen Kondensatoren, die das Display(Segmente) mit strom versorgen.Die man erneuern sollte.Können auch nach jahre langen Kaltlötstellen Unterbrechungen sein.( Hatte das Problem an mein Display auch,waren viele Kaltlötstellen die sich gelöst hatten).

Mit dem Bandtransport ist es die Gummiandruckrolle(hoffentlich nur ). Wie man auf dem Bild erkennen kann, sieht sie ziemlich "spiegelglatt" aus. Sie muß erneuert werden dann läufts bestimmt wieder gut.

Die Gummirolle ist gleich über der rechten kassettefront auf dem Bild mit dem metallenen Träger.am metallenen kleinen Träger ist auf dem kleinen Bolzen eine Festigungsring, der muß vorsichtig mit einen Schraubzieher oder so weggedrückt werden.Und gegebenenfals die Feder, die gleich am Träger dranhängt, ausgehangen weden.Dann dürfte es kein Problem mehr mit den Wechsel der Gummirolle geben.MFG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155379528   Heute : 876    Gestern : 19358    Online : 442        3.12.2020    2:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.80305814743