Panasonic Festplattenrecorder HD Recorder DMR EH 56 Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Liest keine DVD mehr ein Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 677152
sonnenplatz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Liest keine DVD mehr ein
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR EH 56
Seit heute erkennt er keine DVDs mehr. Egal ob noch jungfräulich oder ne Kaufdisc mit Film. Es erscheint immer die Fehlermeldung "no read, prüfen sie die disc". Von der Festplatte kann ich die Filme noch starten.
Hab vorhin ne DVD brennen wollen und dabei ist mittendrin der Brennvorgang ausgestiegen und anschließend geht nix mehr mit DVD.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
sonnenplatz |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 678108
Tom-Driver Inventar

|
|
Hallo,
Linsenreinigung versuchen;
ansonsten: Laufwerk defekt; Tausch nötig...!
Gruß,
TOM.
BID = 679621
sonnenplatz Gerade angekommen
|
Hallo Tom,
habs mit ner Reinigungs-CD versucht.
Meinst du ich sollte das Teil aufschrauben und noch mal mit nem Tuch dran? Eigentlich kann ich ja nicht mehr viel kaputt machen.
Laufwerk austauschen? Lohnt sich das und wie schwierig ist sowas, kann ich ja nicht mit nem PC vergleichen oder?
Viele Grüße
Sonnenplatz
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 680418
Tom-Driver Inventar

|
Hallo,
bin ja kein Hellseher...
Das müßte man sich ansehen. Brauchbare (erkennbare!) Fotos machen, dann könnte man was dazu sagen.
Es sei denn, irgendein RFT hier kennt das Gerät auswendig...
Gruß,
TOM.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 178649964 Heute : 6616 Gestern : 22523 Online : 234 1.12.2023 11:24 18 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.151167869568
|