Panasonic DVD_REC DMR-BST735

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  05:16:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD_REC Panasonic DMR-BST735 --- keine Funktion
Suche nach Panasonic keine Funktion

    







BID = 1022216

JosefP

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Tettnang
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-BST735
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Habe einen BluRay-Recorder mit Festplatte. Wenn ich das Gerät einschalte erscheint "Please Wait" Gerät versucht nun einige Zeit, das Gerät zu initialisieren / hoch zu fahren / zu aktivieren oder so.
Ergebnis: Erfolglos !!!

Wenn ich den Netzschalter betätige, schaltet das Gerät aus.
Wenn ich wieder einschalten will, kommt "Hello" --> ebenfalls dauerhaft und erfolglos.

Habe mal als erstes die Kondensatoren im Netzteil geprüft. Diese sind aber OK.

Messen von Netzteilspannungen ist schwierig, da ich kein Service-Manual habe.

Hat jemand Erfahrung?

Vorab mal Danke für Tipps.
Josef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1023068

STeddy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94

 

  

Hallo Josef,
ich hatte ein ähnliches Problem beim DMR-EH54D. Nachdem ich Elko's ausgetauscht hatte zeigte das Gerät am Netz erst "Hello", dann "Bye". Die Fernbedienung und die Tasten waren wirkungslos. Nach unterbrechen der Stromzufuhr und wieder einstecken des Netzsteckers ging der Panasonic auf "SelfCheck" und blieb dort stecken.

Ich habe die Netzteilplatine wieder ausgebaut, alle Dioden und Elkos auf Durchgang geprüft ohne was zu finden. Dann habe ich alles wieder zusammen geschraubt und wollte ein neues Partial Resonance Power Supply ICModule MR4020 bestellen. (Ein StandBye Loop Fehler war bei alten Geräten oft durch einen defekten Spannungsregler, damals ein STRG6353, hervorgerufen)

Glücklicherweise habe ich zwischendurch nochmal den Servicemode aufgerufen (Press [REC], [CH UP] and [OPEN/CLOSE] simultaneously for 5 seconds when P-off.).

Das Gerät hat zwar keine Eingaben angenommen aber nachdem ich es dann vom Strom getrennt und wieder angeschlossen hatte funktionierte alles wieder ???!

Bei einigen Geräten ist channel up und Stop im Power off oder Stand By Mode eine Resetschaltung!

Einfach mal "DMR-BST735 service manual" googeln....

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417019   Heute : 358    Gestern : 5490    Online : 286        6.6.2024    5:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.22891592979