Yamaha ProAudio SW500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trafo defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:41:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Yamaha ProAudio SW500 --- Trafo defekt
Suche nach Yamaha Trafo defekt

    







BID = 1006307

werkstatt@andrewollenberg.de

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Trafo defekt
Hersteller : Yamaha ProAudio
Gerätetyp : SW500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin, moin zusammen!

Auf meiner Werkbank liegt ein Yamaha SW 500 Aktiv-Bass mit defektem (Ringkern-)Trafo. Muss also ersetzt werden. Es steht leider keine Typenbezeichnung, sondern lediglich die Yamaha PartsNo. drauf. Damit komme ich aber nicht weiter, weil das Service Manual keinen Aufschluss gibt. Kann mir jemand helfen?

Anhängend ein Bild des SW500.










Erklärung von Abkürzungen

BID = 1006308

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

...das aus dem Netz geklaut und daher gelöscht wurde. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, bitte das Urheberrecht beachten, Bilderklau ist eine Straftat und kann teuer werden!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1006324

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Hey Mr.Ed,
ein kleiner Vorschlag: könntest Du Deinem "Bilderklau-Textbaustein" nicht noch die winzige Ergänzung anfügen, daß ein Link auf ein Vergleichsgerät hingegen erlaubt ist?
Das käme jenen zugute, die nach dem berechtigten Löschen "ihres" Bildes unsicher sind, wie sie ihr Problem sonst anschaulich illustrieren könnten...
Nur so'ne Idee von mir ...

Gruß,
Tom.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1006326

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ich kann den Link hier sogar posten, die Wasserzeichen waren ja noch drin. http://www.canuckaudiomart.com/deta.....6368/
Hilft nur nicht weiter

Warum bestellst du den Trafo nicht, kann Yamaha den nicht mehr liefern?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1006328

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Vermutlich ruft der Yamaha Teilehöker für den Originaltrafo einen Preis auf, der "unserem Andre" nicht paßt -
und er sucht nun die Trafo-Daten, um ein günstiges Alterna(t)ivteil aufzustöbern ...


Offtopic :
Das mit dem "freundlichen Wink" aufs Link-Setzen war durchaus ernst gemeint.

Ich kann mir vorstellen, daß es bei den ganzen ahnungslosen "Bilder-drag-und-droppern" gut ankommt, wenn sie - neben der Ermahnung, daß sie grad eine Straftat verübten - auch den Hinweis auf einen (erlaubten) Link in ihrem vom Bild befreiten Beitrag vorfinden...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1006357

werkstatt@andrewollenberg.de

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Moin, moin!

1. Das mit dem Bild weiß ich, hab aber völlig ohne Gehirn gehandelt, danke das es gelöscht wurde.
2. Das Yamaha-TeileCenter hat keine Trafos mehr. Ebenso die ServiceCenter. Hab ich alle schon abtelefoniert. Das Original wäre auch nicht zu teuer. Es ist einfach nicht mehr verfügbar. Daher die Frage, ob vllt. schon mal jemand einen solchen Trafo ausgemessen oder gar abgewickelt hat.

Danke für Eure Mühen!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1006358

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Im Servicemanual stehen aber zu mindestens Spannungsangaben! BZW kann die dir der Hersteller auch wenn der Trafo nicht mehr verfügbar ist liefern.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1006569

werkstatt@andrewollenberg.de

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für Eure Mühen. Ich habe mir die Spannungsangaben aus dem Service Manual gezogen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918204   Heute : 3101    Gestern : 9237    Online : 673        18.4.2024    12:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.332081794739