Trafo Netzteil Cartrend

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Widerstand berechnen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2025  17:58:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Sonstige Trafo Netzteil Cartrend --- Widerstand berechnen
Suche nach Trafo Netzteil Widerstand berechnen

BID = 1133111

Kampferpel93

Neu hier

Ähem doch, - geschirmte Verlängerungskabel und Kaltgerätekabel gibt es sehr wohl. Zum Beispiel bei der Firma Biologa Danell in Balingen (BaWü) dort im Menü unter Installationstechnik und dann unter Flexible Kabel.

Und warum sollte eine deutsche Firma sowas anbieten (und es verkauft sich auch), wenn das alles nur Spinnerei ist? Das ist alles sorgfältig durchgemessen. Ich habe es selber zu Hause auch nachgemessen. Es wirkt und funktioniert.

Ich selber habe vor 15 Jahren direkt unter einem Mobilfunksendemast gewohnt für einige Jahre. Und da habe ich es gekriegt. Bin inzwischen empfindlich gegen HF und NF (niederfrequente) elektromagnetische Felder.

Soll ich noch ein paar weitere Seiten nennen? Oder ist es unerwünscht?
Ich teste das jetzt erstmal mit der geerdeten Alufolie und wenn das nicht hilft, dann versuche ich ein altes PC Netzteil (AT). Melde mich dann ggf. wieder hier bei Euch zurück.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1133112

Jornbyte

Moderator

Du sollst deine Messungen mit geeichen Geräten hier veröfferntlichen und nicht drum herum Reden. Fertig.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1133113

Kampferpel93

Neu hier

Ja ich habe so einen Messgerätekoffer von Gigahertz Solutions, ich glaube einen MK-20 Koffer. Ich habe auch noch andere Messgeräte. Aber wenn ich hier jetzt Messergebnisse poste, dann werdet ihr anzweifeln dass die Messgeräte geeicht u. notariell beglaubigt sind. Oder ihr werdet anfangen die Messwerte zu interpre- tieren und zu hinterfragen.

Aber wozu auch das Ganze, Herr Jornbyte?
Meinst Du etwa, meine Wohnung in einem Mehrparteien Wohnhaus wäre strahlungsfrei von HF und NF elektromagnetischen Feldern? Nö, ist sie nicht. Ich will gar nicht wissen wer und was hier alles reinfunkt und reinstrahlt...

Vielleicht auch noch Bahnstrom von nebenan (Gleise in der Nähe)
Vielleicht ein Radar vom Flughafen, oder oder oder...

Ich werde jetzt erst mal Eure Ideen und Vorschläge testen.
Melde mich dann ggf. wieder zurück.

BID = 1133114

Jornbyte

Moderator

Herr Kampferpel93,
Du hast eine an der Waffel. Ende.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1133115

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Kampferpel93 hat am 27 Nov 2025 00:40 geschrieben :

Ich selber habe vor 15 Jahren direkt unter einem Mobilfunksendemast gewohnt für einige Jahre. Und da habe ich es gekriegt. Bin inzwischen empfindlich gegen HF und NF (niederfrequente) elektromagnetische Felder.

Direkt unter einem Sendemast hat man überhaupt gar keinen Empfang, da alle drei Antennen die im 120 Grad Winkel in die Breite und auch in der Höhen Tiefen Abstrahlung nur 120° abstrahlen dem der direkt unter einem Mast steht oder wohnt keinerlei Empfang bieten bzw auch diese Person nicht irgendeiner elektromagnetischen Strahlung aussetzen. Wer direkt unter einem Sendemast steht hat prinzipiell immer nur Empfang über den nächsten in weiterer Entfernung. So viel zum technischen Prinzip.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186999083   Heute : 52126    Gestern : 57943    Online : 275        29.11.2025    17:58
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.2857208252