Miele Trockner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:02:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Miele Trockner --- Trocknet nicht
Suche nach Miele Trockner Trocknet nicht

    







BID = 901629

DUk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Darmstadt
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trockner
______________________

Hallo Miteinander,

leider trocknet mein Trockner nicht mehr.

Es handelt sich um einen Miele T4223c Kondenstrockner

bereits vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass die Trocknungswirkung immer schlechter wird, nun ist diese fast nicht mehr vorhanden. Man kann das Programm durchlaufen lassen, was etwa drei mal so lange dauert als vorher und die Wäsche ist noch immer nass. Es kommt dennoch ein wenig Wasser im Behälter an.
Die Heizung funktioniert noch .. also daran kann es nicht liegen. Da ich erst einmal einen Trockner repariert habe kann ich nur raten und schätze mal das was mit der Kondenseinheit (oder wie auch immer das heißt) nicht stimmt.
Hat mir da jemand einen Tipp ??

Viele Grüße
und Danke für alle Antworten im Voraus

Phil

Erklärung von Abkürzungen

BID = 901632

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Sind denn der Kondensator und die Staubfilter in der Tür sauber?
Werden diese regelmäßig gereinigt?

ciao Maris
Edit: ...und warum postest du deine Frage nicht im Unterforum für Wäschetrockner?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am  6 Okt 2013 15:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 901731

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Genau, Wärmetauscher, Flusensieb und Luftkanäle gründlich reinigen. Der nächste Schritt wäre, die Temperaturfühler zu säubern.

Meine Vermutung liegt nahe, dass auch die Restfeuchtemessung nicht mehr funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 901873

DUk

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Darmstadt

Hallo Rhodosmaris und Tobi,

danke schon mal für die Antwort.
Flusensieb wird gegelmäßig sauber gemacht. Wärmetauscher/Kondensator und Kanäle werde ich mal sauber machen. Und euch dann Rückmeldung geben!

@Rhodosmaris: Ich hatte etwas mühe mich hier im Forum zurecht zu finden und habe es einfach nicht gesehen, wo ich diese Thread eröffnen sollte.

Danke vielmals !!

Gruß
Phil

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688011   Heute : 3905    Gestern : 12674    Online : 641        29.3.2024    10:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,263398885727