Makita DC18RC S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Primärspannung falsch

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2023  11:21:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Makita DC18RC S --- Primärspannung falsch
Suche nach Makita DC18RC

BID = 940260

damian1985

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Primärspannung falsch
Hersteller : Makita
Gerätetyp : DC18RC S
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Makita DC18RC Ladegeräte aus den USA. Dieses würde ich gerne von 110V auf 230V umbauen nur finde ich dazu nichts im Netz.

Ich habe dieses mal aufgeschraubt und gesehen das einige komponenten wie z.B. die Sicherung schon für 250v ausgelegt sind. Kann mir hier vielleicht einer hilfreiche Tipps geben was ich zu beachten habe bzw was vielleicht getauscht werden muss?!

Vielen Dank

Gruß
Damian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 940266

Mr.Ed

Moderator

Da ist absolut nichts auf 230V ausgelegt. Die Sicherung ist für 250V zugelassen weil die eben so produziert werden. Das ist die maximale Spannung. Da bei 120V aber der doppelte Strom für die gleiche Leistung fließen muß, passt die also schonmal nicht, genau wie der ganze Rest.
Der Siebelko mit 220V Spannungsfestigkeit würde dir sofort um die Ohren fliegen, für 230V Länder wäre der auf 450V ausgelegt weil es sich auf U^ auflädt.

Da hilft nur ein passendes Ladegerät oder ein Vorschalttrafo.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 940268

damian1985

Gerade angekommen

Das habe ich mir schon gedacht.

Bei dem Model davor, musste der Mosfet-Transistor, Elko und Varistor ausgetauscht werden nur weiss ich nicht ob es bei diesem genau so wäre.

Wollte mir das kaufen eines neuen bzw eines Vorschaltgerätes sparen aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen....

BID = 940271

nabruxas

Monitorspezialist

Kaufe Dir ein passendes Ladegerät oder einen Spartrafo!

Offtopic :
Wenn Du im Urlaub bist und dort den Handwerkern schon unbedingt helfen möchtest, kannst Du neben der Zahnbürste auch das Ladegerät für die USA im Koffer einpacken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  7 Okt 2014 10:52 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 178649923   Heute : 6575    Gestern : 22523    Online : 215        1.12.2023    11:21
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.601821899414