Braun 6550/5704

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akkus werden nicht geladen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Braun 6550/5704 --- Akkus werden nicht geladen
Suche nach Braun Akkus werden nicht geladen

    










BID = 666196

mcmurph

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Akkus werden nicht geladen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6550/5704
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe die Originalakkus durch Sanyo eneloop 2000mAh (entladen) ersetzt. Dann den Rasierer am Netz geladen. Nachdem das Display 100% anzeigte und die grüne Diode erlosch, habe ich den Rasierer im Akkubetrieb laufen lassen, bis er stehen blieb. Das Display zeigte noch 60% an und am Netz angeschlossen leuchtete kein grünes LED. Dann habe ich einen Akku abgelötet, um ein Reset zu bewirken. Hat auch funktioniert, die grüne Diode leuchtete und das Display zeigte wieder Ladetätigkeit. Dann habe ich ohne Überwachung den Rasierer ca. 12 h am Netz gelassen und als ich nachschaute, war Display und grüne Diode ohne Anzeige. Nachdem ich den Rasierer vom Netz nahm, um ihn gleich wieder anzuschließen, blinkt zwar das Display und die grüne Diode leuchtet, die Akkus werden aber nicht mehr geladen und der Motor funktioniert auch nicht mehr am Netz. Kann man da noch etwas richten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668982

mcmurph

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Stand 07.02.2010:
Ich habe mir überlegt, dass die Elektronik vermutlich zu weit entladene Akkus auch nicht mehr lädt (wobei ich nicht nachvollziehen kann, durch welche der oben geschilderten Aktionen die Akkus entladen worden sind). Daher habe ich die Akkus (gemessen 0,64V und 0,26V) erneut rausgelötet und auf 1,40 Volt geladen (15 Min mit Duracell 30 Min Charger CEF90KTNEU) um sie dann (mit Compit LG10plus) auf 1,2V (gemessen) zu entladen (in der Anleitung steht, die Zellen werden bis auf 1 Volt entladen). Danach wieder eingelötet und an Strom angeschlossen. Die grüne Diode brennt jetzt hell, die Ladeanzeige steigt und der Rasierer funktioniert sowohl mit als auch ohne Netz. Wie lange kann und soll ich den Rasierer am Netz lassen? Kontrolliert bis er 100% anzeigt und die grüne Diode ausgeht oder kann ich ihn länger am Netz lassen? Ich werde aber nicht auf eine Antwort warten sondern zunächst erstes tun. Trotzdem bitte ich um Ratschläge.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160232626   Heute : 6464    Gestern : 19700    Online : 807        4.8.2021    12:17
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,750633001328