Samsung LCD TFT Flachbildschirm  Syncmaster 741 MP

Reparaturtipps zum Fehler: Beleuchtung geht aus

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  02:14:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung Syncmaster 741 MP --- Beleuchtung geht aus
Suche nach LCD TFT Samsung Syncmaster Beleuchtung geht aus

    







BID = 703498

rusti

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: pfaffenhofen
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Beleuchtung geht aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 741 MP
Chassis : Powernet
FCC ID : PWI704SM(A)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich habe hier das Problem dass der Samsung Syncmaster 741MP der nach ca 30 min die Hintergrundbeleuchtung ausschaltet. Die geht dann auch nicht mehr an von alleine. Wenn man das Gerät ausschaltet und gleich wieder an schaltet, gehts wieder bis nach ca 30min das Spiel von vorne beginnt.
Was mich alt verwundert ist die Dauer bis der Defekt auftritt. Ich kenne es halt nur so, dass wenn etwas an dem Inverter oder seiner Umgebeung ist, dann geht das nach ein paar Sekunden auf "Dunkelbildmodus". Kalte Lötstellen sind nicht erkennbar. Hat jemand eine Idee was ich "Standartmäßig" autauschen sollte? Und kann mir jemand die Info geben was das für einen Wert hat wenn ich ihm die die Nummer von seinem Verbauplatz sage? Boardbezeichnung ist PWI1704SM(A)

Ich sage mal Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703797

broesel02

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Siegburg

 

  

Also, wie immer:
den Ort des Geschehens sichten:

Haben die Elkos schon den Hut gezeigt? Eventuell mal nachmessen!
Gibt es irgendwelche Schmauchspuren?
Wie sind die kleinen Kondensatoren im Hochspannungskreis erhalten? Hier mal die Werte von beiden Kanälen vergleichen und wenn es Abweichungen gibt beide Kanäle tauschen

Das weitere Betreiben des defekten Monitores wird bei einem Samsung nach meinen Efahrungen ganz sicher weitere Bauteile beschädigen!

Und mit 80% sind es nur die Elkos. Noch!

Und nun: Los

Viel Glück

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704193

rusti

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: pfaffenhofen

Dake für die Info. Nee die Kondensatoren sehen noch aus wie sie sollen. Ich werf mal alle Kondensatoren raus und probiers nochmal

MfG
Rusti

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421865   Heute : 137    Gestern : 5075    Online : 313        7.6.2024    2:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.310876131058