Samsung TFT BE46PS 460pn LFD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pannel geht nicht

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:42:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung BE46PS 460pn LFD --- Pannel geht nicht
Suche nach TFT Samsung

    







BID = 740706

joern.vonhof

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Günserode
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Pannel geht nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LFD
Chassis : BE46PS
FCC ID : BE46H2QL500505Y
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo!

Ich habe zwei gleiche LFD von Samsung, jedes mit einem anderen Fehler.

Bezeichnung:BE46PS (460pn)

1. Display:
***********
-Hintergrundbeleuchtung funktioniert
-Pannel zeigt jedoch nichts an

2.Display:
**********
-beim Einschalten funktioniert kurz (1s) die Hintergrundbeleuchtung und das Pannel zeigt auch was an
-nach der 1s geht die Beleuchtung aus, das Pannel zeigt jedoch was an (sieht man wenn man mit einer Taschenlampe drauf leuchtet)
-nach erneutem Ein- und Ausschalten wiederholt sich die Prozedur

Könnte ich denn hier aus zwei Geräten eins machen?
Weiß jemand was jeweils defekt sein kann und wo ich Ersatzteile bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joern.vonhof am 14 Jan 2011  8:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741012

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Duisburg

 

  

Wenn im Netzteil und dem Inverter Samwha Elkos verbaut sind erstmal diese alle gegen neue Low-ESR Elkos tauschen. Wenn's ein Hitzkopf ist bietet sich Panasonic FC an. Alternativ Nippon Chemicon KY oder Nichicon PW.

Die Dinger sind bei Samsung anscheinend die "Sollbruchstelle"..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741217

joern.vonhof

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Günserode

So einer funktioniert jetzt, habe im Prinzip erstmal aus zwei defekten einen funktionierenden gemacht.

Ich habe erstmal die Netzteilplatte inklusiv der Platiene von welcher die Leitungen jeweils zu dem rechten und linken Steuerteil (Inverter) für die Beleuchtung und zu dem Teil welches das Bild macht weggehen, getauscht. Fehler blieb bei beiden Geräten der gleiche. Also sind diese ganz.

Ich habe mir jetzt folgendens Gerät hergenommen:

1. Display:
***********
-Hintergrundbeleuchtung funktioniert
-Pannel zeigt jedoch nichts an

Ich habe aus dem zweiten Gerät.....

2.Display:
**********
-beim Einschalten funktioniert kurz (1s) die Hintergrundbeleuchtung und das Pannel zeigt auch was an
-nach der 1s geht die Beleuchtung aus, das Pannel zeigt jedoch was an (sieht man wenn man mit einer Taschenlampe drauf leuchtet)
-nach erneutem Ein- und Ausschalten wiederholt sich die Prozedur

.....die Platiene, welche das Bild erzeugt (oben in der Mitte mit zwei Flachbandkabeln) ausgebaut und ind das 1. Gerät eingebaut. Und siehe da es funktioniert.

Nun kann mir jeamd sagen wie dieses Teil heißt? kann man es nachkaufen?
Was kann denn nun bei dem zweiten Gerät der Fehler sein, daß die Beleuchtung immer nacheiner Sekunde aus geht? Sind dann demzufolge die Inverter die rechts und linkes das Pannel beleuchten, oder? Sind das die besagten Elkos?
Als meine Firma diese Geräte noch im Dauerbetrieb genutzt hatten, waren diese auch schon zwei mal bei Bitronic in reparatur. Hier wurden angeblich irgendwelche Sicherungen getauscht (SMD?)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 745110

joern.vonhof

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Günserode

Weiß jemand wo ich den LCD Controller 460WSC4LVO.4 her bekomme? Ist meines Wissens auch im samsung LE46M51B verbaut.
Bei dem Service von Samsung - Bitronic sagte man mir, dass man nur reparieren könnte und keine Ersatzteile raus gibt, auch wenn ich weiß das der LCD Controller defekt ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 745111

joern.vonhof

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Günserode

hier ein Bild

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 746577

nickimoos

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen





Offtopic :
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB
Tipp: mit z.B. Irfanview verkleinern (Speicher unter - Funktion aufrufen, im neuen Fenster gewünschte Größe angeben z.B. 65 kB und speichern)
Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688563   Heute : 4457    Gestern : 12674    Online : 439        29.3.2024    10:42
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.70236992836