Samsung LCD TFT Flachbildschirm  2494SW

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:40:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung 2494SW --- Geht nicht an
Suche nach LCD TFT Samsung

    







BID = 935333

Lizzel

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 2494SW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Samsung TFT geht nicht mehr an, erst reagierte er über das Touch Panel nicht mehr und ging nur noch über Netzkabel ein- und ausstecken an und jetzt gar nicht mehr.
Hab ihn zerlegt und das Netzteil begutachtet. Optisch ist nichts zu sehen. Daher verfolgte ich den Rat die Platine (die Elkos) mit einem Fön zu erwärmen. Siehe da die LED ging wieder an und er lies sich über das Touch Panel wieder an- und ausschalten.
Was würdet ihr jetzt machen? Hab schon gelesen, dass es am sinnvollsten ist alle Elkos aus zu tauschen. Ist das am besten oder die Elkogruppen seperat mit einem Fön (wenn das überhaupt so geht) zu erwärmen und dann nur die Gruppe austauschen?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

lg

Lizzel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 935335

Lizzel

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Hab ihn jetzt auch mal schnell an meinen Laptop angeschlossen und er funktioniert. Kann also nur das Netzteil sein (mal ausgenommen das ich jetzt irgendwas berührt/bewegt habe und es deswegen jetzt wieder funktioniert).
Probiere es in 30-60min noch mal, da sollten die Elkos ja wieder kühl sein.
Edit: Bleibt tot!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lizzel am 21 Aug 2014 15:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 935338

Lizzel

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Überraschenderweise geht er jetzt wieder an. Liegt vllt doch am Touch Panel. Lässt sich durch gaaaaanz langes drauf touchen auch an- und wieder ausschalten.
Ich lasse ihn jetzt mal an. Hab schon ein paar mal gelesen, dass sie nach ca 10 min ausgehen wenns s Netzteil ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 935339

Lizzel

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ist das Touch Panel, je nach dem wie ich es hebe zeigt er eine Reaktion.
Eröffne hier für einen neuen Tread.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 935344

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9117
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Ist das Touch Panel, je nach dem wie ich es hebe zeigt er eine Reaktion.


?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 935345

Lizzel

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Scheint ein Wackelkontakt zu sein. Wenn ich es drehe geht teilweise s Menü an oder er wechselt den Eingang.
Siehe : Neuer Thread

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lizzel am 21 Aug 2014 17:40 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338348   Heute : 3415    Gestern : 6767    Online : 423        23.5.2024    18:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.58447384834