Sharp LCD TFT Flachbildschirm  lc-32d44e-gy

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht, ccfl röhren?

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:17:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Sharp lc-32d44e-gy --- Startet nicht, ccfl röhren?
Suche nach LCD TFT Sharp

    







BID = 1040956

flo97

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Startet nicht, ccfl röhren?
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : lc-32d44e-gy
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

hab da einen Sharp LCD-TV mit folgenden Problem.

versucht zu starten, led wird grün und schaltet gleich wieder aus, ohne das die Hintergrundbeleuchtung kurz aufleuchtet.

Netzteil ist in Ordnung, hab ich durchgemessen, alle Befehle sind da...

Jetzt hab ich die CCFL Röhren vor mir liegen.

Diese sind wohl defekt, (Schwarz an den beiden enden im inneren).

Weiss jemand wie ich die messen kann?

Leider ist kein Typ aufgedruckt. wie finde ich heraus das neue Röhren wirklich passen?

Paneltyp: Sharp LK315T3GW30Q

Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1040958

Myon

Aus Forum ausgetreten

 

  

Hallo,
eventuell hilft mindestens bei der Auswahl dieser Link weiter?

PS: Ob Inverter oder Röhre defekt sind, lässt sich m. W. nur mit einem funktionierenden Gegenstück zweckmässig prüfen. Dieses findet sich oft am ehesten noch in einem Scanner.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1040961

flo97

Neu hier



Beiträge: 46

Danke.

Was meinst du mit Scanner?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1040965

Myon

Aus Forum ausgetreten

Scanner enthalten gelegentlich noch relativ leicht zugängliche Inverter und Röhren. Damit kann dann auch ein Gegenstück aus einem anderen Gerät auf die Funktion geprüft werden. (Kräftige Inverter an kleinen Röhren dürften diese indes wohl zerstören.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Myon am 17 Jul 2018 21:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1041150

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Oder Du suchst in der Bucht nach:
12V DC Input CCFL Inverter Tester CCFL Lamp Test Tool Repairing Cable

bzw.

LED LCD TV Screen Backlight Tester Tool Voltage Lamp Beads Light Board Test EU

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Jul 2018 16:38 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180994990   Heute : 6535    Gestern : 7469    Online : 752        26.4.2024    22:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.331969022751