Samsung TFT SyncMaster245B+

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: funktioniert manchmal nicht

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:56:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung SyncMaster245B+ --- funktioniert manchmal nicht
Suche nach TFT Samsung funktioniert manchmal nicht

    







BID = 830128

nomos1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Altstätten
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : funktioniert manchmal nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster245B+
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Bin Neuling hier, darum bitte um Nachsicht, wenn ich vielleicht noch nicht alles korrekt mache (und ich bin dankbar wenn man mich darauf hinweist.)

Habe hier einen Samsung SyncMaster 245B+ Monitor. Er geht mal dann geht er wieder nicht. Die blaue LED blinkt mal bei ausgeschaltetem Rechner und mal tut sie dies nicht. Habe acu schon den Beitrag von agarcia vom 23.04.2012 gelesen und vermute den selben Fehler auch bei mir (R 8805 hochohmig). Meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann, wie ich den Monitor überhaupt öffnen kann, bitte so, dass ich es auch nachvollziehen kann. Mein Kenntnisstand ist, dass es "Clipse unter dem Frontrahmen" gibt.
Schon mal herzlichen Dank.

Gruss Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830929

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Monitor öffnen:
Wenn du sicher bist dass alle Schrauben raus sind (bzw. keine vorhanden), dann muss du (manchmal recht kräftig) auf bestimmte Stellen drücken um die Clips aufzudrücken. Die richtige Stellen zu finden verlangt schon nach etwas Geschick. Einerseits darf man zwar nicht zimperlich sein, andererseits sollte die Gewalt auch nicht sinnlos walten


Edit: Hab grade gesehen, dass du dich als "Laie" einstufst. Vielleicht doch lieber den Fachmann oder einen "fachmännischen" Kollegen dranlassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 22 Mai 2012 21:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830933

nomos1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Altstätten


Zitat :
wulf hat am 22 Mai 2012 21:01 geschrieben :

Monitor öffnen:
Wenn du sicher bist dass alle Schrauben raus sind (bzw. keine vorhanden), dann muss du (manchmal recht kräftig) auf bestimmte Stellen drücken um die Clips aufzudrücken. Die richtige Stellen zu finden verlangt schon nach etwas Geschick. Einerseits darf man zwar nicht zimperlich sein, andererseits sollte die Gewalt auch nicht sinnlos walten


Edit: Hab grade gesehen, dass du dich als "Laie" einstufst. Vielleicht doch lieber den Fachmann oder einen "fachmännischen" Kollegen dranlassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 22 Mai 2012 21:03 ]


"Einerseits darf man zwar nicht zimperlich sein, andererseits sollte die Gewalt auch nicht sinnlos walten :D"
ja, das ist einsichtig. Das kann ich nachvollziehen.Das ist mit vielen anderen Dingen auch so...

"Die richtige Stellen zu finden verlangt schon nach etwas Geschick"
oder nach konkreter Information

"auf bestimmte Stellen drücken"
ja, diese Stellen suche ich

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ist ja keine Selbstverständlichkeit.
Dennoch wirst Du verstehen, dass es mich nicht wirklich weiter bringt.

Gruss Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830973

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Offtopic :
MIr ist durchaus klar, dass dir das nicht weiterhilft. Aber ich kenne weder das Gerät noch wie genau man es öffnet. Ich habe eine Weile im Service gearbeitet und deshalb auch der Tipp mit dem Fachmann. Das Hauptproblem bei solchen Massenprodukten ist die Ersatzteilbeschaffung. WEnn also nicht gerade nur ein paar KOndensatoren auszutauschen sind, sehe ich da ziemlich schwarz. Meistens wird eben nicht mehr repariert, sondern nur mehr (wenn überhaupt) eine Platine ausgetauschet.


_________________
Simon
IW3BWH

Erklärung von Abkürzungen

BID = 832933

opec

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Unterfranken
ICQ Status  

Falls es noch aktuell ist / bzw. jemand anderem hilft. Am einfachsten lässt sich der 245b mit ein paar Kreditkarten oder Messern/Spachtel öffnen. Zu erst den Fuß abbauen und schauen das alles Schrauben raus sind. Dann ganz aussen zwischen der Rückseite mit den Lüftungsschlitzen und dem Rahmen mit einem runden (nicht spitzen) Buttermesser oder Spachtel hineinfahren, eventuell kann man jetz den Rand entlang fahren und er clipst sich aus, wenn dem nicht so ist am besten ein paar alte Kredit/Bankkarten in den Schlitz stecken, dazu mit dem Messer /Spachtel den Schlitz etwas ausseinanderknöppen und pro Seite 2-3 karten reinstecken.

Irgend wann kann man die Rückseite einfach abheben.

greetz

opec

Erklärung von Abkürzungen

BID = 832964

nomos1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Altstätten

Herzlichen Dank für die Anleitung. Ich werde es mal so probieren. Wird jedoch einige Tage dauern bis ich dazu komme. Melde mich nochmal wenns geklappt hat. Nochmals vielen Dank.

Grüsse aus der Schweiz von einem Ex-Unterfranken

Micha

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691172   Heute : 7071    Gestern : 12674    Online : 552        29.3.2024    13:56
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.4750919342