Samsung LCD TFT Flachbildschirm SyncMaster245B+ Reparaturtipps zum Fehler: funktioniert manchmal nicht Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 830128
nomos1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : funktioniert manchmal nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster245B+
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Habe hier einen Samsung SyncMaster 245B+ Monitor. Er geht mal dann geht er wieder nicht. Die blaue LED blinkt mal bei ausgeschaltetem Rechner und mal tut sie dies nicht. Habe acu schon den Beitrag von agarcia vom 23.04.2012 gelesen und vermute den selben Fehler auch bei mir (R 8805 hochohmig). Meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann, wie ich den Monitor überhaupt öffnen kann, bitte so, dass ich es auch nachvollziehen kann. Mein Kenntnisstand ist, dass es "Clipse unter dem Frontrahmen" gibt.
Schon mal herzlichen Dank.
Gruss Micha |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 830929
wulf Schreibmaschine
|
|
Monitor öffnen:
Wenn du sicher bist dass alle Schrauben raus sind (bzw. keine vorhanden), dann muss du (manchmal recht kräftig) auf bestimmte Stellen drücken um die Clips aufzudrücken. Die richtige Stellen zu finden verlangt schon nach etwas Geschick. Einerseits darf man zwar nicht zimperlich sein, andererseits sollte die Gewalt auch nicht sinnlos walten
Edit: Hab grade gesehen, dass du dich als "Laie" einstufst. Vielleicht doch lieber den Fachmann oder einen "fachmännischen" Kollegen dranlassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 22 Mai 2012 21:03 ] |
BID = 830933
nomos1 Gerade angekommen
|
Zitat :
wulf hat am 22 Mai 2012 21:01 geschrieben :
|
Monitor öffnen:
Wenn du sicher bist dass alle Schrauben raus sind (bzw. keine vorhanden), dann muss du (manchmal recht kräftig) auf bestimmte Stellen drücken um die Clips aufzudrücken. Die richtige Stellen zu finden verlangt schon nach etwas Geschick. Einerseits darf man zwar nicht zimperlich sein, andererseits sollte die Gewalt auch nicht sinnlos walten
Edit: Hab grade gesehen, dass du dich als "Laie" einstufst. Vielleicht doch lieber den Fachmann oder einen "fachmännischen" Kollegen dranlassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 22 Mai 2012 21:03 ]
|
"Einerseits darf man zwar nicht zimperlich sein, andererseits sollte die Gewalt auch nicht sinnlos walten :D"
ja, das ist einsichtig. Das kann ich nachvollziehen.Das ist mit vielen anderen Dingen auch so...
"Die richtige Stellen zu finden verlangt schon nach etwas Geschick"
oder nach konkreter Information
"auf bestimmte Stellen drücken"
ja, diese Stellen suche ich
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ist ja keine Selbstverständlichkeit.
Dennoch wirst Du verstehen, dass es mich nicht wirklich weiter bringt.
Gruss Micha
BID = 830973
wulf Schreibmaschine
|
Offtopic :
| MIr ist durchaus klar, dass dir das nicht weiterhilft. Aber ich kenne weder das Gerät noch wie genau man es öffnet. Ich habe eine Weile im Service gearbeitet und deshalb auch der Tipp mit dem Fachmann. Das Hauptproblem bei solchen Massenprodukten ist die Ersatzteilbeschaffung. WEnn also nicht gerade nur ein paar KOndensatoren auszutauschen sind, sehe ich da ziemlich schwarz. Meistens wird eben nicht mehr repariert, sondern nur mehr (wenn überhaupt) eine Platine ausgetauschet. |
BID = 832933
opec Gerade angekommen
|
Falls es noch aktuell ist / bzw. jemand anderem hilft. Am einfachsten lässt sich der 245b mit ein paar Kreditkarten oder Messern/Spachtel öffnen. Zu erst den Fuß abbauen und schauen das alles Schrauben raus sind. Dann ganz aussen zwischen der Rückseite mit den Lüftungsschlitzen und dem Rahmen mit einem runden (nicht spitzen) Buttermesser oder Spachtel hineinfahren, eventuell kann man jetz den Rand entlang fahren und er clipst sich aus, wenn dem nicht so ist am besten ein paar alte Kredit/Bankkarten in den Schlitz stecken, dazu mit dem Messer /Spachtel den Schlitz etwas ausseinanderknöppen und pro Seite 2-3 karten reinstecken.
Irgend wann kann man die Rückseite einfach abheben.
greetz
opec
BID = 832964
nomos1 Gerade angekommen
|
Herzlichen Dank für die Anleitung. Ich werde es mal so probieren. Wird jedoch einige Tage dauern bis ich dazu komme. Melde mich nochmal wenns geklappt hat. Nochmals vielen Dank.
Grüsse aus der Schweiz von einem Ex-Unterfranken
Micha
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413738 Heute : 5723 Gestern : 7797 Online : 300 27.11.2024 18:00 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.12273907661
|