Samsung LCD TFT Flachbildschirm  LS27B350H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet meist nicht an

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Samsung LS27B350H --- Schaltet meist nicht an
Suche nach LCD TFT Samsung

    










BID = 951735

Ulmer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet meist nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LS27B350H
FCC ID : A3LLS27B360
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Problem und dabei noch Pech!?
Ein 27 Zoll Monitor von Samsung, 1,5 Jahre alt eigentlich noch Garantie läuft super, beim Herunterfahren des PCs geht er in den Standby (LED blinkt) und irgendwann geht er ganz aus (Kein LED mehr). Wir haben ihn auf Garantie zum Händler geschickt. Da wir kein original Karton hatten, wurde er gut eingepackt und mit Styropor, Luftkissen usw. gesichert. Wenige Tage danach kam er zurück. Eine Reparatur auf Garantie sei nicht möglich, da das Gerät in einem nicht geeigneten Karton verschickt wurde und dabei beschädigt worden sei. Als Beweis wurde ein kleiner Splitter vom Gehäuse mitgeschickt.
Komischerweise funktionierte der Monitor dann aber wieder über einige Tage. Am Wochenende hatten wir den Strom abgeschalten, danach ging er wieder nicht mehr an.
Seither habe ich ihn immer wieder getestet, manchmal, ich hatte das Gefühll, wenn er bewegt wurde, ging er dann wieder plötzlich als wäre nie etwas gewesen. Dann wieder nicht. Wenn das Netzteil eingesteckt wird bleibt er entweder dunkel (kein LED) oder wenn er angeht, geht er in Standby (LED blinkt) und wenn man den PC hochfährt schaltet er an. Über Nacht am Strom gelassen, am nächsten morgen wieder alles dunkel (kein LED)
Ich habe ein anderes Netzteil versucht.Keine Änderung.
Habe ihn geöffnet, die Platine und die Elcos sehen ganz normal (neu) aus. Kein Kontakt wackelt oder sonst etwas augenscheinliches.

Was könnte das sein. Muss ich die Platine tauschen? Wenn ja, bekomme ich die (wo?)und was kostet die ungefähr. Ich möchte ihn ungern entsorgen.

Vielen Dank für die Hilfe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167259257   Heute : 16677    Gestern : 20505    Online : 409        7.7.2022    19:12
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.502213001251