Samsung LCD TFT Flachbildschirm LS27B350H Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet meist nicht an Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Samsung LS27B350H --- Schaltet meist nicht an Suche nach LCD TFT Samsung |
|
|
|
|
BID = 951735
Ulmer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet meist nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LS27B350H
FCC ID : A3LLS27B360
Kenntnis : artverwandter Beruf
Ein 27 Zoll Monitor von Samsung, 1,5 Jahre alt eigentlich noch Garantie läuft super, beim Herunterfahren des PCs geht er in den Standby (LED blinkt) und irgendwann geht er ganz aus (Kein LED mehr). Wir haben ihn auf Garantie zum Händler geschickt. Da wir kein original Karton hatten, wurde er gut eingepackt und mit Styropor, Luftkissen usw. gesichert. Wenige Tage danach kam er zurück. Eine Reparatur auf Garantie sei nicht möglich, da das Gerät in einem nicht geeigneten Karton verschickt wurde und dabei beschädigt worden sei. Als Beweis wurde ein kleiner Splitter vom Gehäuse mitgeschickt.
Komischerweise funktionierte der Monitor dann aber wieder über einige Tage. Am Wochenende hatten wir den Strom abgeschalten, danach ging er wieder nicht mehr an.
Seither habe ich ihn immer wieder getestet, manchmal, ich hatte das Gefühll, wenn er bewegt wurde, ging er dann wieder plötzlich als wäre nie etwas gewesen. Dann wieder nicht. Wenn das Netzteil eingesteckt wird bleibt er entweder dunkel (kein LED) oder wenn er angeht, geht er in Standby (LED blinkt) und wenn man den PC hochfährt schaltet er an. Über Nacht am Strom gelassen, am nächsten morgen wieder alles dunkel (kein LED)
Ich habe ein anderes Netzteil versucht.Keine Änderung.
Habe ihn geöffnet, die Platine und die Elcos sehen ganz normal (neu) aus. Kein Kontakt wackelt oder sonst etwas augenscheinliches.
Was könnte das sein. Muss ich die Platine tauschen? Wenn ja, bekomme ich die (wo?)und was kostet die ungefähr. Ich möchte ihn ungern entsorgen.
Vielen Dank für die Hilfe |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284067 Heute : 4441 Gestern : 5145 Online : 687 4.11.2024 21:50 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.466951131821
|