Samsung TFT LE40A556P1FXXC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: blau-/grüne Streifen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:28:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung LE40A556P1FXXC --- blau-/grüne Streifen
Suche nach TFT Samsung

    







BID = 832573

fisiling

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ulm
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : blau-/grüne Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A556P1FXXC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Mein Samsung SyncMaster bringt mir seit ein paar Tagen blau-/grüne Streifen anstatt dem eigentlichen Bild, wohingegen das Samsung Menü, nach wie vor klar dargestellt wird. Nach mehreren An- und Ausschalt Vorgängen ging er meistens wieder normal, aber das ist nunmal kein akzeptabler Dauerzustand!
Meine Frage lautet daher: Kann jemand von euch evtl. schon durch meine hochgeladenen Bilder erkennen, ob das Problem durch eine "einfache" Selbstreperatur behoben werden kann oder vll. auch garnichts mehr gemacht werden kann?

Wenn mehr Angaben o.Ä. benötigt werden, sagt mir einfach bescheid.

Danke und Viele Grüße,
Stefan


[ Diese Nachricht wurde geändert von: fisiling am  4 Jun 2012 18:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fisiling am  4 Jun 2012 18:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 832938

fisiling

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ulm

 

  

Hat keiner irgend eine Vermutung o.Ä. woran das liegen könnte?
Habe gelesen, dass das "LVDS-Kabel" daran Schuld sein könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 833142

fisiling

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: ulm

Hallo zusammen,

habe nun die Verkleidung abgenommen, um ein paar Bilder vom Innenleben des Fernsehers zu machen und um zu sehen, ob vll. Kondensatoren geplatzt sind o.Ä.

Auf den ersten Blick sah alles "OK" aus. Habe den Fernseher daraufhin testweise angeschaltet und siehe da er ging. Habe ihn dann Aus- und wieder Eingeschaltet, woraufhin der ganze Bildschirm in einem rosanen Farbton erstrahlt ist. Nach erneutem Aus-/Einschalten war der Bildschirm dann in einem dunklen grün und nach letztmaligen Aus-/Einschalten war wieder alles normal und alles ging wieder.

Hier ein paar Bilder vom Innenleben, die euch evtl. beim Support von mir weiterhelfen:

Platine: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Chassis?: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Nahaufnahme Platine: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Nahaufnahme Chassis: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Rosa: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de
Grün: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de

Viele Grüße,
Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fisiling am  8 Jun 2012 16:52 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691515   Heute : 7416    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    14:28
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.076425075531