Samsung LCD TFT Flachbildschirm  GH17LS Model 710N

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Signal

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:38:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Samsung GH17LS Model 710N --- Kein Signal
Suche nach LCD TFT Samsung GH17LS Kein Signal

    







BID = 642039

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Signal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GH17LS Model 710N
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Abend alle zusammen,

Ich habe mal wieder einen Monitor der mich ärgern will. Folgendes ich schalte den Monitor nach längerer laufzeit ein Funktioniert einwandfrei und nach einer gewissen Zeit macht er entweder das Bild dunkel oder sagt die einstellung außerhalb des Bereiches liegen. Daran kann es definitiv nicht liegen mehrfach Kontrolliert ob sich evt. was verstellt aber das ist nicht der Fall. So nun seit ihr gefragt was kennt ihr für möglichkeiten.

Elkos im Netzteil sind alle getauscht großflächig nachgelötet habe ich auch schon Spannungen sind alle einwandfrei. Jemand eine Idee würde mich über eine Idee von euch freuen.

Folgende Main ist eingebaut:

10117829 / Ver:1.6E 00236
BN91 - 00831N R MJ17A

Ich vermute zumindestens das es an der Main liegt weil Netzteil und Hintergrundbeleuchtung funktionieren einwandfrei ohne Probleme.
Wenn Bilder erwünscht sind sagen wovon und ich mache welche
MfG

Marcel Dilchert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642135

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

 

  

OK ich habe jetzt nochmal ein bischen bei anderen Samsung Typen gesucht und habe festgestellt das die wahrscheinlichkeit sehr gering ist diese kiste wieder hinzubekommen es sei denn ich besorge mir eine Neue Firmware oder eine komplette platine aber naja das wird wohl eher nicht passieren es sei denn irgendjemand hat noch eine solche platine oder IC zuhause liegen dann bitte melden.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983327   Heute : 2323    Gestern : 8826    Online : 922        25.4.2024    10:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.41817808151