Samsung TFT 403 T S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet ab

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:07:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung 403 T S --- Schaltet ab
Suche nach TFT Samsung Schaltet ab

    







BID = 742649

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 403 T S
Chassis : CK 40 PSNS / EDC
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Das Gerät schaltet nach ca. 5 Sek. ab, vorher ist kein Bild zu sehen.
230V werden vom Relais (auf der kleinen NT Platine) Anfangs (ca.5 Sek.durchgeschaltet)12V und 20V gehen zur "Prozessorplatine" Schaltspannung für`s Relais von der Prozessorplatine Anfangs auch OK Relais schaltet ja auch!).
Ich habe leider keine FB für das Gerät.
Auf der Rückseite befindet sich eine Sub-D 9pol. Buchse mit der Aufschrift" External Control"
1.a. Kann ich dort einen Rechner Anschließen.
b. hat jemand die Steckerbelegung (Nullmodem?) bzw. wie kann ich darüber das Gerät bedienen bzw. hat jemand ein Programm hierfür.
2. Hat jemand Unterlagen zu diesem Gerät (Schaltplan, Bedienungsanleitung etc.)?
3. Kennt jemand den Fernbedienungscode für dieses Gerät?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 742940

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Duisburg

 

  

Falsche Kategorie, da das ein TV mit ext. Tuner zu sein scheint (?!).

Habe sehr wenig finden können.

Wenn dieses Bild hier passt
http://assets.shopjimmy.com/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/s/j/sjbn9100758m.jpg
Haste VGA in und DVI in fürn Rechner, um ihm irgendwas zum Darstellen zu geben.

External Control bezieht sich wohl auf Zubehörgeräte. Samsung hat z.B. LCD TV's rausgebracht, die über Samsung-eigene Surroundsound Systeme fernbedient werden konnten, bzw. Menüs im TV freigeschaltet haben, um mit dem externen Zubehör zu kommunizieren.

Denke nicht, dass man da mitm PC großartig was machen kann.

Wenn dieses Bild hier ebenfalls passt
http://assets.shopjimmy.com/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/s/j/sjbn9400443n.jpg
haste die Samsung-typische SamWha-Elkoseuche. *alle* rausschmeißen.

Trocknen aus (am Gummisiegel undicht), Kapazitätsverlust oder ESR schießt ins Weltall, ohne das sie sich aufblähen.
Die Viecher sind bei Samsung die Sollbruchstelle, damit die kiste nach der Garantiezeit "garantiert" ausfällt..


Werde nochmal weitersuchen. Hab bisher nur die Bedienungsanleitung als kostenpflichtigen Download (10$) gefunden...

Bei eServiceInfo find ich grad auf anhieb auch nix.. (was bei deren Chaos aber nichts zu sagen hat..)
http://www.eserviceinfo.com/browse.php?id=26

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743830

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo Yazoo87,
erstmal Danke für deine Antwort. Ich dachte schon es meldet sich niemand mehr .
Warum ist das die falsche Kategorie? Welche hätte denn Deiner Meinung
nach besser gepasst? Das Gerät hat übrigens keinen Tuner!
//Haste VGA in und DVI in fürn Rechner, um ihm irgendwas zum Darstellen zu geben.//
Das Gerät bekam als letztes ein Videosignal via BNC. Ich hab zusätzlich mal zum testen ein VGA-Signal angeschlossen, bekomme allerdings kein Bild!
Ich habe mich auch schon ein bissi durchgekämpft und herausbekommen, dass der External-Control mal zum verbinden mehrerer Geräte als Splitt gedacht war.
Ich hab auch mal ein paar Bilder der verschiedenen Platinen gemacht. Ich vermute weiterhin, dass der Fehler von der Prozessorplatine ausgeht, denn von dort kommen Spannungen, die dann zusammenbrechen und das Relais am „kleinen NT“ schaltet nicht mehr durch (denke mal einen Schutzschaltung, oder das NT soll abschalten, wenn kein Signal erkannt wird!?
Ich benötige noch immer dringend ein Schaltbild für das Gerät!
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen,….

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743831

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Duisburg

Wenn das auf dem 3. Bild auf dem Kleinen "Netzteil" ganz rechts bei den 2 Elkos kein Kleber ist würd ich die mal tauschen. Sieht aus als wären die Elkos durchs Gummisiegel ausgelaufen. Selbst wenn nicht, schaden kanns nicht. Zudem ist das Ganze in unmittelbarer Nähe zum Relais.. verdächtig verdächtig

Da ich jetzt schon Samwha und Sam Young Elkos sehe sollte man die auch mal wechseln. Zumindest fürn Anfang die Sekundärseite des "großen" Netzteils (2. Bild rechts oben)

Bei den beiden Elkofirmen ists nicht die Frage, ob sie ausfallen, sondern wann..

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691281   Heute : 7180    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    14:07
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.09399294853