Samsung LCD TFT Flachbildschirm 245B+ Reparaturtipps zum Fehler: blaue Streifen Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 871988
Recaro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : blaue Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 245B+
Kenntnis : artverwandter Beruf
Beim Starten flackern besonders an dunklen Stellen blaue Streifen, ab und zu wird das Bild nach einigen Sekunden komplett bunt, siehe Bilder.
Einmal ausschalten und wieder einschalten und das Bild ist wieder in Ordnung.
Dachte zuerst, es wäre die Grafikkarte, da ich von Nvidea auf ATI umgestiegen bin und es vorher keine Fehler gab, aber da mein zweiter Monitor einwandfrei läuft und das Bild ja geht nach Neustart des Monitors, ist für mich der Fall klar. Zudem haben andere ja den selben Effekt.
Meine Frage ist, kennt jmd ein ähnliches Problem? Und wenn ja, was muss im Gerät ausgetauscht werden? Ist es vllt das netzteil?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 872157
wir.2 Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
eine Ferndiagnose ist recht schwierig. Ich würde vermuten das es zu Kontaktschwierigkeiten zwischen dem Display und dem Mainboard kommt,(Flachbandkabel prüfen) Auch ist das Netzteil eine häufige Ursache....
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183068852 Heute : 4078 Gestern : 18294 Online : 438 17.2.2025 14:38 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0866248607635
|