Samsung LCD TFT Flachbildschirm 226BW Reparaturtipps zum Fehler: Flackert beim starten Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 716277
Heideolli Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Flackert beim starten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 226BW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe ein Samsung 226BW welcher beim einschalten wenn er "kalt" ist so ca. 2 Minuten flackert. So wie bei einer Leuchtstoffröhre bei der der Starter defekt ist. Immer an/aus. Danach ist dann alles in Ordnung. Mache ich einen Neustart des Rechners flackert der Monitor nicht. Nur wenn er länger aus war. Fahre ich den Rechner runter, dann Blink die Power LED und ich höre ein leises Fiepen im Rhythmus des blinken der LED.
Leider ist er gerade 2 Woche aus der Garantie raus...
Vielen Dank für die Hilfe
Modell-Code LS22MEWSFV/EDV
Display-Code GH22WS |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 716329
Megabug Stammposter
|
|
Klingt nach defekten Elkos im Netzteil.
Von alleine wird es nicht besser, nur viel schlimmer. Würde also an deiner Stelle schnellstmöglich austauschen. |
BID = 727416
Captor88 Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe das selbe Problem, der Monitor ist 4 Jahre alt. Ich habe ihn aufgemacht und gesehn dass die elkos ziemlich mitgenommen aussehen. Beim erneuten anschließen hat es ein Kurzschluss gegeben^, mit ein paar Funkten^^
Jz is die Platine sicher ganz am ass^^
Frage: Ist durch den Kurzschluss sicher nur die Platine kaputt? oder auch die andere Platte da drin, wo die Anschlüsse drauf sind.
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....chen+
Falls ja, würde ich mir ne neue Platine zulegen und einfach tauschen =)
Danke euch schonmal.
Grüße
Markus
BID = 728141
powersupply Schreibmaschine
|
Grrr Kaputtrepariert
Zitat :
| Frage: Ist durch den Kurzschluss sicher nur die Platine kaputt? oder auch die andere Platte da drin, wo die Anschlüsse drauf sind.
|
Das weist Du wenn das neue Netzteil drin ist und trotzdem nix geht...
Wenn Du es geschafft hast die Sekundärseite auch mit 230V zu versorgen brauchst Du dir keine Mühe mehr geben
Und bei einem vier Jahre alten Monitor würde ich mir das sowieso überlegen ob die über 80 Euro(inkl Märchensteuer und Versand) zu investieren sind.
Mittlerweile kosten billige 22 Zöller auch nur noch 140Euro und sind wahrscheinlich nicht schlechter als Dein Alter.
powersupply
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426803 Heute : 762 Gestern : 5094 Online : 225 30.11.2024 7:01 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.131875038147
|