Philips TFT Modell 190C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gewittertierchen im Display

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:03:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Philips Modell 190C --- Gewittertierchen im Display
Suche nach TFT Philips

    







BID = 702738

f4keeee

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Gewittertierchen im Display
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Modell 190C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin neu hier und würd unbedingt wissen, wie ich meinen Monitor auf bekomme. Habe den Philips 190C 19" und am Monitor sind keine Schrauben zu finden.

Nun ist im Display ein Gewittertierchen gestorben, bevor ich es zuvor mit einer Halogenlampe bestrahlt hatte... xD

Auf jeden Fall möchte ich das Ding weg bekommen, Garantie habe ich leider nicht mehr.

Fotos des Gehäuse sind vorhanden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702743

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Gehäuse dürfte, wie fast alle anderen auch, geclipst sein.
Evtl. vorhandene Schrauben rausdrehen, Clipse mit geeignetem Werkzeug lösen, gut geht z.B. ein Plektrum.
Wenn dich das öffnen des Gehäuses aber schon vor solche Probleme stellte, habe ich große Bedenken, was das zerlegen des Displays selbst angeht.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702749

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Wenn du kein Plektrum hast, geht das auch prima mit einer Telefonkarte, die man zwischen die Gehäusehälften schiebt. Dabei vorsichtig, aber beherzt Gewalt anwenden.

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702760

f4keeee

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lübeck

Ich bin im oberen Bereich mit einem flachen Schraubenzieher rangegangen... auch beherzt Gewalt angewandt, aber nicht weiter gemacht aus Angst es zu beschädigen.

Was würde mich preistechnisch denn erwarten, wenn ich es einem PC Händler übergebe und der es dann selbst macht ??

Ideen dazu vielleicht ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702761

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Eine Reparatur in einer Fachwerkstatt überschreitet den Restwert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688842   Heute : 4736    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    11:03
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,889475822449