LG LCD TFT Flachbildschirm  Electronics Flatron L227WTP

Reparaturtipps zum Fehler: Aufwärmphase nötig

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  20:41:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT LG Electronics Flatron L227WTP --- Aufwärmphase nötig
Suche nach LCD TFT Electronics Flatron

    







BID = 1124365

mirbel

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Aufwärmphase nötig
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Flatron L227WTP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe hier noch einen LG Flatron L227WTP, der nach wenigen Jahren (kurz nach Garantieablauf) einen Defekt hatte und bereits 2017 durch einen neueren Monitor ersetzt wurde. Er zeigte erst dann ein Bild, wenn er eine Weile an war. Das verschlimmerte sich zunehmend. Mit Hilfe eines Föns, der warme Luft in die Rückwand blies, konnte der Vorgang beschleunigt werden. Irgendwann war das zu aufwendig.

Leider habe ich die Reparatur etwas vernachlässigt. Damals wollte LG 50 € Vorauszahlung bei Einsendung. Heute weißt die LG Fachwerkstatt wegen fehlender Teile (Platine) ab. Es wird empfohlen eine lokale Werkstatt aufzusuchen.

"Möglicherweise handelt es sich um kalte Lötstellen oder kleine Bauteile, die ausgefallen sind."

Das Gerät wurde von mir immer sanft behandelt. Ist nie gestürzt oder sonstwie. Es ist neuwertig. Außer der Defekt.

Wie von anderen Geräten bekannt, scheint es wohl so, dass nur ein kleines Bauteil betroffen ist, das ausgetauscht werden müsste. Oder nur eine Lötstelle locker. Da müsste gewusst werden welches Bauteil das sein könnte. Vielleicht gab es schon ähnliche Fehler. Das würde die Reparatur erleichtern.

Gesucht wird eine lokale Werkstatt in Berlin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1124415

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2371

 

  


Zitat :
mirbel hat am  5 Jun 2024 17:22 geschrieben :

Gesucht wird eine lokale Werkstatt in Berlin.


Hallo,

was sollen wir im Forum jetzt damit machen?

Gelbe Seiten, Telefon oder eine Suchmaschine benutzen musst du schon selbst.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1124430

mirbel

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Scheinbar rentiert sich die Reparatur deiner Ansicht nach, ist also nachhaltig.
Nach was muss denn da gesucht werden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1124451

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9143
Wohnort: Alpenrepublik

Nach einer Werkstatt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181667634   Heute : 4665    Gestern : 5151    Online : 386        15.7.2024    20:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0557301044464