Acer LCD TFT Flachbildschirm X243H Reparaturtipps zum Fehler: Fleck am oberen Rand Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Acer X243H --- Fleck am oberen Rand Suche nach LCD TFT Acer |
|
|
|
|
BID = 673710
denial Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Fleck am oberen Rand
Hersteller : Acer
Gerätetyp : X243H
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
heute ist mir aufgefallen, dass mein nichtmal 1 Jahr alter Monitor am oberen Rand der Bildfläche einen rund 3cm breiten gelblichen Fleck gebildet hat, der nicht auf das Eingangssignal zurückzuführen ist.
Ich bezweifle zwar, dass das ohne Austausch des Panels reparabel ist, aber vielleicht kann mir jemand erklären wie sowas entsteht.
Falls die Frage kommt: In dieser Wohnung wird nicht geraucht.
Danke! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 673720
Mr.Ed Moderator
|
|
Um das genau zu beantworten, müßte man den Fleck sehen. Sowas kann auch durch falsche Behandlung entstehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 673749
denial Gerade angekommen
|
Ich mußte ein bißchen am Gamma-Wert des Bildes drehen, damit man den Fleck erkennt.
In Wirklichkeit ist der Monitor also gleichmäßiger ausgeleuchtet.
Ich habe den Monitor nie mit Flüssigkeiten gereiningt und das letzte Staubwischen ist auch schon einige Monate her.
BID = 673770
Mr.Ed Moderator
|
Das sieht nach einer Druckstelle aus, entweder durch mechanische Belastung beim Zusammenbau oder das Gehäuse oder auh durch äußere Einwirkung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182833202 Heute : 756 Gestern : 5769 Online : 266 26.1.2025 7:28 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0468850135803
|