Acer LCD TFT Flachbildschirm  LCD Monitor X223W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nur noch weißes Bild

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:40:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Acer LCD LCD TFT Monitor X223W --- nur noch weißes Bild
Suche nach LCD TFT Acer LCD LCD TFT Monitor

    







BID = 640903

chipmaker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nur noch weißes Bild
Hersteller : Acer
Gerätetyp : LCD TFT Monitor X223W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe einen Acer X223W dieser zeigt plötzlich nur noch ein weißes Bild. Wenn man von der seite auf das Display schaut kann man den Bildschirminhalt auch erkennen. Die Inverterbeleuchtung geht auch mit dem Gerät aus beim ausschalten.
Wo kann ich anfangen mit meiner Suche.

Danke
chipmaker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642210

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

 

  

Am besten fängst du damit an das du einfach mal den Monitor an einen Anderen PC Anschließt um es wirklich auf den Monitor zu begrenzen. Dann eine Frage Funktioniert die Menüeinblendung einwandfrei?
Also nächst würde ich den Monitor aufmachen und schauen ob irgendein Elko dicke backen hat wenn du glück hast ist das dann alles.
Wenn das der Fall sein sollte denk dran das du 105° Elkos verbaust.
Nach dem Tausch einfach nochmal wichtige Punkte wie Kondensatoren Transistoren an kühlkörpern usw. nachlöten und dann versuch es auf ein neues. Sollte das Problem nicht behoben sein meldest du dich noch einmal.

MfG

Marcel Dilchert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642386

chipmaker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

Moin,Moin,

danke für Deine Antwort. Ich hatte den Monitor bereits an einem andern PC und auch am Notebook angeschlossen.
Das Bild und auch die Menüeinblendung sind zu erkennen wenn man in einem spitzen Winkel auf das Display schaut.
Die Elkos auf der Inverterplatiene sehen auch alle sehr gut aus. Keine Beulen und auch sonst können keine Hitzespuren erkannt werden.

Danke Chipmaker




Erklärung von Abkürzungen

BID = 642690

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

Hast du schonmal nach kalten lötstellen geschaut gerade bei den Teilen an kühlkörpern und die Übergabepunkte von Netzteil zu der Main Platine. Das könnte jetzt noch ein recht wahrscheinlicher fehler sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 643752

Frank246842517

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

Wenn das TFT weiß ist, braucht man weder Inverter noch die Leuchtröhre zu überprüfen. Die funktionieren ja offensichtlich, da das Display sonst schwarz wäre.

Das Problem liegt in der Ansteuerung des TFT. Irgendwie werden alle Pixel angesteuert. Da man erfreulicher Weise noch den Bildschirminhalt erkennen kann, muß der Fehler später in der Schaltung liegen und sollte reparabel sein.

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 644138

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Mit minimalen Kenntnissen wird es sicher schwierig, diesen Fehler zu finden. Eventuell mal die Betriebsspannungen nachmessen. Die Panel- Betriebsspannung wird über Q302 zugeschaltet.

MfG

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917344   Heute : 2239    Gestern : 9237    Online : 494        18.4.2024    10:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.97673392296