Bosch Gefrierschrank Gefriertruhe  leider fehlt der Typenaufkleber

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlung nicht mehr aktiv

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  22:09:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Bosch leider fehlt der Typenaufkleber --- Kühlung nicht mehr aktiv
Suche nach Gefrierschrank Bosch

    







BID = 705061

Zehplusplus

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Alzey
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlung nicht mehr aktiv
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : leider fehlt der Typenaufkleber
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Gefrierschrank von Bosch (Typschild fehlt leider) hat im Innenraum 3 Schalter: Ein-Aus, Stummschaltung des Summers und nen Schalter S (Funktion mir unbekannt). Zur Fehlerbeschreibung, bei Anschluß ans Netz und aktiv Schalten am Schalter im Gefrierschrank läuft er einfach nicht an. Er gibt auch keine großen Geräusche von sich, abgesehen vom normalen Netzteilbrummen. Wenn ich den Stummschalter (Warnung fürs Erreichen einer gewissen Temperatur) drücke, ertönt wie gewohnt das Warnsignal. Auch die Lämpchen leuchten alle. Jemand nen Tip, kenne mich mit Gefrierschränken GAR nicht aus.

BID = 706163

Zehplusplus

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Alzey

 

  

Niemand nen Tip? Steaks werden langsam warm Kleinster Tip hilft schon ungemein...

BID = 706168

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Ohne die Daten vom Typenschild kann dir nichteinmal der Hersteller vernünftig helfen.

Was meinst du mit Netzteilbrummen? Da ist normalerweise kein Netzteil drin, das brummen könnte.
Läuft der Kompressor? Was passiert, wenn du den S-Schalter betätigst? Das ist die Superfrostfunktion, die schaltet den Kompressor auf Dauerlauf.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 706289

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hallo,

Nimm halt mal den Deckel des Kompressoranschluss ab und miss mit deinem Multimeter ob er Strom bekommt.
Ein Netzteilbrummen kenn ich nicht von TK-Geräten.

MFG


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364974   Heute : 5840    Gestern : 5828    Online : 574        27.5.2024    22:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,36543107033