Bosch Gefrierschrank Gefriertruhe  Gefrierschrank

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  14:17:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Bosch Gefrierschrank --- Kühlt nicht richtig
Suche nach Gefrierschrank Gefrierschrank Bosch Gefrierschrank Kühlt nicht richtig

    







BID = 890315

alter_zottel

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GSN 24V01
FD - Nummer : 9000232025 M66
Typenschild Zeile 1 : EU 01788473
Typenschild Zeile 2 : 0244 von 0300
Typenschild Zeile 3 : 57000000062495
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe angegebenen Gefrierschrank bei dem folgendes passier ist:

Gerät gab Alarm, und Alarmlämpchen ging an.

Alarm quittiert, Gerät aus- und wieder eingeschaltet, Temperatur vorgewählt über Druckknopf, Temperaturanzeige blinkt. Laut Handbuch heißt die blinkende Temperaturanzeige, dass die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht wurde - das ist jetzt seit zwei Tagen der Dauerzustand und gefühlt ist das innere des Geräts auch nicht besonders kalt...

Der Kompressor brummt und ist auch heiß, aber die Kühlschlange selber wird nicht warm - so als würde der Kompressor das heiße Kühlmittel nicht mehr durch die Kühlschlange pumpen.

Welcher defekt kann hier vorliegen?
Ist er evtl. reparabel?


Gruß
Uli

BID = 890321

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Undicht

BID = 890684

alter_zottel

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg

Was ist undicht und ist es reparabel?

BID = 890692

AkiSora

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo.
Undicht ist der Kühlkreislauf, und dadurch hast du gar keine oder stark verringerte Kühlleistung.
So denke ich mal, ist diese einsilbige Antwort zu deuten.- Offenbar aber bist du eines ganzen Satzes nicht würdig.

Und was deine zweite Frage betrifft; Fehler im Kühlkreislauf sind zumiest nicht mit vertretbarem Aufwand zu reparieren. Also Totalschaden. Ein Kostenvoranschlag wäre da nur herausgeworfenes Geld.

@der hammer und die modertoren
hauptsache dass man sich in diesem forum wegen fehlender grossbuchstaben oder rechtschreibfehler sofort ins hemd macht und das fuer den ausbund von unhoeflichkeit, fehlen von umgangsformen usw ansieht.
aber lieblos dahingerotzte einsilbige antworten scheinen wohl okay zu sein. oder was?




BID = 890703

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW


Zitat :
AkiSora hat am 17 Jun 2013 14:26 geschrieben :

Hallo.
Undicht ist der Kühlkreislauf, und dadurch hast du gar keine oder stark verringerte Kühlleistung.
So denke ich mal, ist diese einsilbige Antwort zu deuten.- Offenbar aber bist du eines ganzen Satzes nicht würdig.

Und was deine zweite Frage betrifft; Fehler im Kühlkreislauf sind zumiest nicht mit vertretbarem Aufwand zu reparieren. Also Totalschaden. Ein Kostenvoranschlag wäre da nur herausgeworfenes Geld.

@der hammer und die modertoren
hauptsache dass man sich in diesem forum wegen fehlender grossbuchstaben oder rechtschreibfehler sofort ins hemd macht und das fuer den ausbund von unhoeflichkeit, fehlen von umgangsformen usw ansieht.
aber lieblos dahingerotzte einsilbige antworten scheinen wohl okay zu sein. oder was?






Heute noch nicht auf WC gewesen? Keiner hat die gebeten, deinen Senf dazu zugeben.

Wenn er andere Beiträge gelesen hätte, wüsste er was das bedeutet, wenn ein Gerät undicht ist.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 17 Jun 2013 15:46 ]

BID = 890709

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Manchen Usern gefällt es hier offenbar so gut, die melden sich alle paar Wochen erneut an, und das seit Jahren


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 890790

alter_zottel

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Duisburg

Zwei Sachen:

1. Ich bin in Foren (im IT-Bereich), in denen ist der Umgangston weitaus rauer. Daher habe ich die knappe Antwort auch nicht andeutungsweise negativ aufgefasst.
(Zitat aus einem anderen Forum (mir ist gerade entfallen wo das war): Ich brauche knallharte Infos - und keinen Nachhilfekurs in "Knigge-Gesülze"!)

2. Ich habe im Forum vorher schon in Richtung nicht ausreichende oder gar keine Kühlung einige Threads durchgelesen - dort war aber meist von defektem Kompressor oder defekten Thermostaten die Rede, daher meine Nachfrage.



Gruß
Uli


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705780   Heute : 1912    Gestern : 5284    Online : 248        23.7.2024    14:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,116308927536