Bosch 4 Gefrierschrank

Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturanzeige blinkt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  23:58:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Bosch Gefrierschrank --- Temperaturanzeige blinkt
Suche nach Bosch Gefrierschrank Temperaturanzeige blinkt

    







BID = 985160

pdfresh

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GSU24420
Typenschild Zeile 1 : 0705244028
Typenschild Zeile 2 : GSU24420
Typenschild Zeile 3 : EU 01234601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Mein No-Frost Gefrierschrank von Bosch macht seit einiger Zeit Probleme.

Es fing an mit Alarm und blinkender Temperaturanzeige, diese zeigte nur noch einige Minusrade an.
Okay, trotz No-Frost völlige Vereisung am Verdampfer (Gefrierschrank wurde seit Kaufdatum noch nie abgeschaltet - daher normal?).
Zwei Tage abtauen lassen und wieder in Betrieb genommen, eingestellte -18 Grad werden tatsächlich erreicht (gemessen ca. -20 Grad), die angezeigten -18 Grad blinken jedoch auch nach mehr als 24 Stunden weiterhin.
Daraufhin habe ich mal versuchshalber bei laufendem Kompressor -16 Grad eingestellt. Folge: Kompressor schaltet wie erwartet ab, die Temperaturanzeige blinkt aber weiterhin bei -18 Grad, um nach einiger Zeit auf -16 Grad zu steigen, jedoch auch hier ständig blinkend!

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr, sodass ich nicht weiß, was das Blinken zu bedeuten hat, da ja die Temperatur eigentlich erreicht wird.

Kompressor wird auch nicht heiß etc.

Werde nun mal messen, wie lange es dauert, bis der Gefrierschrank auf -26 Grad heruntergekühlt ist.


Danke schonmal im Vorraus!
Viele Grüße, pdfresh

BID = 985165

pdfresh

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Nun, von -16 Grad auf -26 Grad (gemessen ca. -29 Grad), hat es ungefähr eine Stunde gedauert (Gefrierschrank leer).

Anzeige blinkt weiterhin, jedoch eigentlich keine Probleme erkennbar.

Deutet die blinkende Temperaturanzeige vielleicht auf einen möglichen Defekt des Auftau-Heizstabs hin?


Viele Grüße,
pdfresh

BID = 985170

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Ach ja wozu hat Bosch wohl diese Seite ? http://www.bosch-professional.com/d......html

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 985171

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Äh, Bernd, wenn ich ausnahmsweise korrigieren darf - diese Seite ist in hiesigem Fall wohl hilfreicher ...


... "nickt dock, geln gescheen" ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 985173

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Wo du Recht hast , hast du recht . ich habe da nicht weiter gesucht. Aber eine freundliche Mail an den Hersteller wirkt da oft Wunder.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 985176

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

wenn pdfresh die korrekte E-Nr. (Erzeugnis-Nummer) vom Typenschild abliest und auf der Bosch-Home-Seite einträgt,
dann findet er auch seine BDA, da bin ich sicher ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181256158   Heute : 21498    Gestern : 19646    Online : 662        12.5.2024    23:58
29 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,07 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0945580005646